TSG KiSS 2014.2
TSG KiSS 2014
Ab 01.07.2020 – Ausweitung des Sportbetriebs!!!

Wir haben sehr gute Nachrichten für euch! Kultus- und Sozialministerium Baden-Württemberg haben eine neue "CoronaVO Sport" bekannt gegeben, die ergänzend Information Stickerzur CoronoVO ab 1. Juli gültig ist und die bisherigen ergänzenden Verordnungen für Spitzensport, Sportstätten und Sportwettkämpfe ersetzt:

Was ist neu?
  • In Gruppen bis zu 20 Personen können die für das Training oder die Übungseinheit üblichen Sport-, Spiel- oder Übungssituationen ohne die Einhaltung des ansonsten erforderlichen Mindestabstands durchgeführt werden. (Es wird nicht mehr nach Gruppen mit/ohne Raumwege unterschieden).
  • Soweit der Trainings- und Übungsbetrieb in Gruppen stattfindet, soll eine Durchmischung der Gruppen vermieden werden, d.h. bitte auch weiterhin die getrennten Ein-/Ausgänge verwenden soweit ihr nicht die letzte/einzige Gruppe in der Sportstätte seid.
  • Umkleiden und Duschen dürften lt. Verordnung zwar wieder benutzt werden. ABER: die Umkleiden und Duschen in den Sportstätten der TSG bleiben vorerst weiterhin geschlossen, kommt also bitte weiterhin bereits umgezogen in Sportkleidung.
  • Sportwettkämpfe und Sportwettbewerbe sind – auch im Breitensport – in allen Sportarten wieder zulässig. Dabei gelten Beschränkungen der Teilnehmer und Zuschauerzahl
  • Die bisherigen Hygienevorschriften und Dokumentationspflichten sind weiterhin einzuhalten,
Was ist noch wichtig?
  • In einer 3-teiligen Sporthalle dürfen 3 Gruppen gleichzeitig trainieren, in jeder Gruppe dürfen maximal 20 Personen sein.
  • Beim Eltern/Kind-Turnen gelten die Paare Mutter+Kind bzw. Vater+Kind als eine Person
  • Sport- und Trainingsgeräte können mit einem geeigneten Reinigungsmittel gereinigt werden. Es muss kein Desinfektionsmittel verwendet werden
  • Bei Sportarten, bei denen Bälle zum Einsatz kommen, ist darauf zu achten, dass vor und nach der Trainings- und Übungseinheit die Hände gründlich mit geeigneten Hygienemitteln gesäubert werden. Eine Übertragung von Viren über die Haut ist nicht möglich. Die Übertragung findet in der Regel über Mund und Nase statt.
Aufgrund der neuen Regelungen werden daher ab Mittwoch, 01.Juli 2020 z.B. auch die Stunden im Kinder- und Jugendsport wieder stattfinden und viele Abteilungen ihr Training wieder fast wie gewohnt aufnehmen können. Zum Teil wird es aber trotzdem erforderlich sein Anpassungen vorzunehmen, einzelne Gruppen starten zum Teil zu anderen Uhrzeiten oder mit angepassten Trainingszeiten. Es gilt zur Einhaltung der max. Gruppengröße auch weiterhin das Gebot, dass ihr euch bitte vor Teilnahme am Sport anmelden müsst, damit sind wir auch in der Lage sind der Dokumentationspflicht nachzukommen. Bitte informiert euch vorher unbedingt nochmals bei euren Trainern oder auf unserer Homepage und prüft insbesondere auch Uhrzeiten.

Wir freuen uns, dass wir das Sportangebot bei der TSG nun noch einmal ausweiten können und freuen uns auf euch!

Das TSG-Team

Termine KiSS