TSG KiSS 2014.2
TSG KiSS 2014

KiSS-Sportabzeichen Homepage_2017_01

Sportabzeichentag in der KiSS

Am 25.07.2017 versammelten sich zahlreiche KiSS-Kinder im Eichenbachstadion, um die Herausforderung des Deutschen Sportabzeichens anzunehmen. In den vier motorischen Grundfertigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination konnten die Kinder ihre Fitness unter Beweis stellen. Beim 800-Meter-Lauf liefen alle Kinder, dank großer Unterstützung der Eltern, dem Dauerregen davon. Geprüft wurde außerdem die Schnelligkeit über einen Sprint, die Kraft über den Schlagballweitwurf und die Koordination über den Drehwurf. Einzig und allein der Weitsprung wurde wegen dem nassen Sand auf einen anderen Termin verschoben.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Kinder mit ihren Eltern trotz der schlechten Wetterbedingungen erschienen sind und bei unserem Sportabzeichentag mitgemacht haben.

Termine KiSS