fechten

Viele Finalplätze der Stützpunktfechter beim Ranglistenturnier um den „Salvia Gebäudetechnik Cup“ in Eislingen

In der Öschhalle 1 in Eislingen fand am Wochenende das Finale Säbelturnier um die Turnierserie der Vereine in Süddeutschland statt. Neben den Fechtern aus Deutschland waren auch Fechter aus Czechien und zwei Fechter aus Turin am Start.

In den Altersklassen U9 bis U17 wurde sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen um die Punkte für die Rangliste gefochten. Die erfolgreichste Fechterin des Stützpunktes war einmal mehr Viktoria Voytova von der TSG-Eislingen die den Titel sowohl in der U13 Klasse als auch in der U15 Klasse für sich entscheiden konnte. Bei der U13 war ihre Vereinskameradin Julia Puskaric mit dem zweiten Platz ebenfalls auf dem Podest und in der Summe aller Turniere belegte sie den ersten Platz in der Gesamtwertung.

Bei den Jungen konnte Tim Weiser mit zwei dritten Plätzen sowohl in der U15 als auch in der U17 auf sich Aufmerksam machen. In der U15 sicherte er sich den Gesamtsieg. Bei der U15 schaffte es Tobias Lehnert mit Platz 6 ebenfalls ins Finale was ihm den zweiten Platz in der Gesamtwertung einbrachte. Bei der U 15 standen noch Alexander Thiel und Philipp Thiel mit den Plätzen 4. und 7. Im Finale.

Ben Weiser konnte in der U11 seine Klasse zeigen und wurde beim Turnier 4. Im Gesamtklassement beendete er die Turnierserie auf Rang 2.

Der Ausrichter des Turnieres die TSG-Eislingen Fechtabteilung konnte mit der Teilnehmerzahl und gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Mit insgesamt 35 Startern stellte der Stützpunkt Eislingen/Göppingen die meisten Starter.