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functional aging 180x120Functional Aging ist ein funktionelles Trainingskonzept, welches den älter werdenden Körper effektiv und zielgerichtet in seiner Gesamtheit trainiert und die natürlichen Bewegungsabläufe fördert. Es verbessert Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit, sowie Körpergefühl und Haltung. Indem die stabilisierende Funktion von Gelenken und Muskeln ständig gefordert wird, nimmt das Training einen hohen präventiven Stellenwert ein. Abschließend erholen wir Körper und Geist mit Entspannungsübungen für mehr Achtsamkeit. Functional Aging stellt somit eine optimale Trainingsform vor allem auch für ältere Menschen dar.
 

Weiterlesen: Functional Aging


power men 180x120Kraft- und Fitnesstraining für Männer – ein Allround-Programm, das Männer begeistern soll, etwas für ihre Fitness zu tun. Power Men ist eine sinnvolle Ergänzung/ Alternative zu den speziellen Sportarten und hat eine ganzheitliche Fitness zum Ziel. Wir kombinieren z.B. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder der Langhantel, HIIT (High Intensity Interval Training) oder auch Zirkeltraining.

Weiterlesen: Power Men

Kursbeschreibung Fitness StepsZu motivierender Musik haben Sie hier ein abwechslungsreiches Fitnesstraining, bei dem verschiedene Kleingeräte zum Einsatz kommen. Mit leichten Aerobic- oder Step-Aerobic-Kombinationen wird Ihr Herz-Kreislaufsystem in Schwung gebracht und die Ausdauer verbessert. Durch verschiedenen Kräftigungsübungen werden alle wichtigen Muskelpartien gekräftigt. Dehnübungen runden die Stunde ab.

Weiterlesen: Power Mix I

Kursbeschreibung Fitness StepsIn den ersten 20 Minuten befasst sich der Kurs intensiv mit gezielten Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur. Hier sind die Bauchmuskeln das Zentrum eines Ganzkörpertrainings mit dem Ziel die Muskeln möglichst so zu trainieren wie wir sie auch im Alltag brauchen.
Sie halten unseren Körper aufrecht und sind für einen schmerzfreien Rücken genauso wichtig wie die Rückenmuskeln.

Weiterlesen: Core & Cardio (Bauch Spezial und Ausdauer)

Kursbeschreibung Fitness StepsZu motivierender Musik haben Sie hier ein abwechslungsreiches Fitnesstraining, bei dem verschiedene Kleingeräte zum Einsatz kommen.

Weiterlesen: Power Mix II

Rücken Fit FotoliaHier werden durch spezielle Dehn- u. Kräftigungsübungen Ihre gesamte Rückenrelevante Muskulatur trainiert und gedehnt. Auch spielt die Mobilisation und Koordination in diesem Kurs eine große Rolle.

Weiterlesen: Rückenfit

Power Fitness FotoliaUnser Tipp für alle, die ihre körperliche Leistungsfähigkeit in allen Bereichen verbessern wollen. Wir kombinieren ein abwechslungsreiches Ausdauertraining, bestehend aus einfachen rhythmischen Schrittkombinationen auf mitreißende Musik, mit Inhalten zur Kräftigung der gesamten Muskulatur.

Weiterlesen: Power Fitness 

BBP FotoliaAuf ein kurzes, aber intensives Warm-up ohne komplizierte Schrittkombinationen folgt eine intensive Kräftigung. Muskuläre Schwächen werden abgebaut und die Körpersilhoutte dabei geformt, gestrafft und gekräftigt. Es werden verschiedene Kleingeräte zum Einsatz kommen.

Weiterlesen: Bauch, Beine, Po - mit Kinderbetreuung

KoronarsportDieses Training ist ein gezieltes Übungsprogramm für Frauen und Männer mit Herzerkrankungen. Speziell ausgebildete Übungsleiterinnen führen Sie unter ärztlicher Aufsicht wieder zu besserer Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit. Eine Teilnahme ist nur nach ärztlicher Verordnung möglich!
 

Weiterlesen: Koronarsport

Kursbeschreibung YogaDas Wort Yoga komm aus dem Sanskrit, der alten Sprache Indiens und bedeutet „anschirren“ oder „anspannen“. Yoga ist Einssein mit dem Selbst. Gemeinsam werden wir langsam unsere Kraft, Ausdauer und Gelenkigkeit verbessern.

Weiterlesen: Hatha Yoga

Kursbeschreibung Thai ChiThai Chi Chuan ist eine asiatische Heilgymnastik. Meditation in Bewegung nach der nicht aggressiven Selbstverteidigung. Das Herz-Kreislaufsystem wird gestärkt, der Atem wird reguliert, die Nerven werden beruhigt, Schlaf und Verdauung gefördert.

Weiterlesen: Thai Chi Chuan

Fit Mix FotoliaDer ideale Auftakt in eine neue Woche. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Ausdauertraining und Kräftigungsübungen auf schwungvolle Musik, so dass Ihr Herz-Kreislaufsystem auf Touren kommt. Ideal auch für Einsteiger!

Weiterlesen: Fit Mix I