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2017 03 02 klettern

Mit Spiel und Spaß mit und ohne Vorkenntnisse zum Klettern gelangen. Wer Spaß an der Bewegung hat, keine Höhenangst aufweist und mit anderen Mädels und Jungs hoch hinaus möchte, ist hier richtig.

Weiterlesen: Klettern für Kinder (8 bis 12 Jahren)

Gemeinsam steil nach oben - Eltern-Kind-KletterkursEltern Kind Klettern web 180 120

"Klein und Groß gemeinsam am Seil - Erfolg und Freude mit den Kindern teilen. Unser Eltern-Kind-Kletterkurs bietet die Möglichkeit, unter qualifizierter Anleitung das Klettern kennen zu lernen. Eltern und Kindern werden zusammen ihre ersten Klettertouren an der Kunstwand meistern. Sie lernen gemeinsam mit ihrem Kind den Umgang mit Klettergurt, Karabiner und Seil.

Weiterlesen: Eltern-Kind-Klettern ab 5 Jahren

thumb Rehasport Othopaedie RueckenRehabilitationssport, kurz Reha­-Sport, ist ein Bewegungstraining in der Gruppe und bietet die Möglichkeit gemeinsam mit anderen durch Bewegung, Spiel und Sport die Bewegungsfähigkeit zu verbessern, den Verlauf von Krankheiten positiv zu beeinflussen und damit besser am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Die Reha­Sport­Kurse werden von speziell ausgebildeten Übungsleiter/innen angeleitet.

Weiterlesen: Reha-Sport Orthopädie

Power Fitness FotoliaUnser Tipp für alle, die ihre körperliche Leistungsfähigkeit in allen Bereichen verbessern wollen und eine Herausforderung suchen. Wir kombinieren abwechslungsreiches Ausdauertraining mit funktionellem Stabilsations- und Krafttraining auf mitreißende Musik und setzen hierbei immer wieder neue Schwerpunkte.

Weiterlesen: Power Fitness III für Fortgeschrittene

thumb BodyArt webDas ganzheitliche Kursprogramm bodyART®STRENGTH basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!

Weiterlesen: bodyART®STRENGTH (mit Kinderbetreuung) - NEU!!!

functional aging 180x120Functional Aging ist ein funktionelles Trainingskonzept, welches den älter werdenden Körper effektiv und zielgerichtet in seiner Gesamtheit trainiert und die natürlichen Bewegungsabläufe fördert. Es verbessert Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit, sowie Körpergefühl und Haltung. Indem die stabilisierende Funktion von Gelenken und Muskeln ständig gefordert wird, nimmt das Training einen hohen präventiven Stellenwert ein. Abschließend erholen wir Körper und Geist mit Entspannungsübungen für mehr Achtsamkeit. Functional Aging stellt somit eine optimale Trainingsform vor allem auch für ältere Menschen dar.
 

Weiterlesen: Functional Aging - NEU!!!


power men 180x120Kraft- und Fitnesstraining für Männer – ein Allround-Programm, das Männer begeistern soll, etwas für ihre Fitness zu tun. Power Men ist eine sinnvolle Ergänzung/ Alternative zu den speziellen Sportarten und hat eine ganzheitliche Fitness zum Ziel. Wir kombinieren z.B. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder der Langhantel, HIIT (High Intensity Interval Training) oder auch Zirkeltraining.

Weiterlesen: Power Men - NEU!!!

Kursbeschreibung Fitness StepsPower Fitness ist ein ein abwechslungsreiches Fitnesstraining zu mitreißender Musik. Wir kombinieren Ausdauertraining mit funktionellem Stabilisations- und Krafttraining und setzen hierbei immer wieder neue Schwerpunkte. Hierbei kommen auch Steps oder diverse Kleingeräte, wie Tubes, Bälle, Gewichte etc. zum Einsatz.

Weiterlesen: Power Fitness I

Kursbeschreibung Fitness StepsIn den ersten 15 Minuten befasst sich der Kurs intensiv mit gezielten Übungen zur Kräftigung der Bauchmuskulatur. Hier sind die Bauchmuskeln das Zentrum eines Ganzkörpertrainings mit dem Ziel die Muskeln möglichst so zu trainieren wie wir sie auch im Alltag brauchen.
Sie halten unseren Körper aufrecht und sind für einen schmerzfreien Rücken genauso wichtig wie die Rückenmuskeln.

Weiterlesen: Core & Cardio (Bauch Spezial und Ausdauer)

Kursbeschreibung Fitness StepsPower Fitness ist ein ein abwechslungsreiches Fitnesstraining zu mitreißender Musik. Wir kombinieren Ausdauertraining mit funktionellem Stabilisations- und Krafttraining und setzen hierbei immer wieder neue Schwerpunkte. Hierbei kommen auch Steps oder diverse Kleingeräte, wie Tubes, Bälle, Gewichte etc. zum Einsatz.

Weiterlesen: Power Fitness II (für Fortgeschrittene)

Rücken Fit FotoliaMit gezielten Dehn-, Stabilisations- und Kräftigungsübungen trainieren Sie Ihre gesamte rückenrelevante Muskulatur. Auch spielt die Mobilisation und Koordination in diesem Kurs eine große Rolle.

Weiterlesen: Rücken Fit

BBP FotoliaAuf ein kurzes, aber intensives Warm-Up ohne komplizierte Schrittkombinationen folgt eine gezielte und intensive Kräftigung und Stabilisation des ganzen Körpers. Muskuläre Schwächen werden abgebaut und die Körpersilhoutte dabei geformt und gestrafft.

Weiterlesen: Bauch, Beine, Po - mit Kinderbetreuung

Kursbeschreibung YogaDas Wort Yoga kommt aus dem Sanskrit, der alten Sprache Indiens und bedeutet „anschirren“ oder „anspannen“. Yoga ist Einssein mit dem Selbst. Gemeinsam werden wir langsam unsere Kraft, Ausdauer und Gelenkigkeit verbessern.

Weiterlesen: Hatha Yoga I

KoronarsportDieses Training ist ein gezieltes Übungsprogramm für Frauen und Männer mit Herzerkrankungen. Speziell ausgebildete Übungsleiterinnen führen Sie unter ärztlicher Aufsicht wieder zu besserer Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit. Eine Teilnahme ist nur nach ärztlicher Verordnung möglich!
 

Weiterlesen: Koronarsport

Kursbeschreibung YogaDas Wort Yoga komm aus dem Sanskrit, der alten Sprache Indiens und bedeutet „anschirren“ oder „anspannen“. Yoga ist Einssein mit dem Selbst. Gemeinsam werden wir langsam unsere Kraft, Ausdauer und Gelenkigkeit verbessern.

Weiterlesen: Hatha Yoga II