Unbenannt

Frederic Kindler Deutscher Meister bei den Senioren

Am Wochenende fanden die Deutschen Senioren Meisterschaften im Säbelfechten in Künzelsau statt. In der vorolympischen Saison geht von dieser Meisterschaft ein besonderes Interesse aus. Frederic konnte in all seinen Ko Gefechten überzeugen und erreichte ohne Niederlage die Runde der besten acht Fechter. Dort stand er sieben Fechter des Bundesstützpunktes Dormagen gegenüber. In seinem Viertelfinalgefecht konnte er Leon Schlaffer mit 15:8 gewinnen. Sein Halbfinalgegner Lorenz Kempf, ebenfalls ein Fechter aus der Nationalmannschaft, hatte an diesem Tag kein Rezept, dem Siegeszug von Frederic etwas dagegen zu halten. Sein Finalgegner war der noch den Junioren angehörende Philipp Bernd Methner. Auch dieses Gefecht konnte Frederic ohne große Mühe für sich entscheiden und bescherte seinem Verein nach längerer Zeit wieder einen Deutschen Meistertitel bei den Senioren. Zweitbester Eislinger war Lars Geiger auf Rang 18 gefolgt von Simon von Buch auf Rang 29 , Adrian Degen auf Rang 30 und Luis Wahl auf Rang 32.

Am zweiten Tag war die Eisinger Mannschaft auf Rang 5 gesetzt. In der Besetzung Frederic Kindler, Adrian Degen, Ralph Rommelspacher und Simon Rapp konnte die Mannschaft aus Mainz sicher mit 45:24 bezwungen werden. Im Halbfinale wartete dann schon der große Favorit aus Dormagen. Trotz großer Gegenwehr ging der Kampf mit 45:53 an die Mannschaft aus Dormagen, die im anschließenden Gefecht gegen Koblenz den Mannschaftstitel klarmachte. Im Kampf um die Bronzemedaille stand der Eislinger Equipe die Mannschaft vom OFC Bonn gegenüber. Mit gemeinsamer Leistung konnte die Mannschaft aus Bonn bezwungen werden und die Eislinger konnten sich über die Bronze Medaille freuen.