ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ

Zwei Bronzemedaillen für die Fechter der TSG-Eislingen

Der Wettkampfkalender der Säbelfechter wirft seine Schatten voraus und so konnte am vergangenen Wochenende schon das erste Qualifikationsturnier für die kommende Saison bei den Junioren U20 im Säbelbereich gefochten werden.

Bei den Herren waren sechs Fechter der TSG dabei. Über ein Rundensystem mit anschließender Direktausscheidung wurde das Turnier in Dortmund am vergangenen Wochenende gefochten. Schadlos bis ins Halbfinale schaffte es Lars Geiger, ehe er dem späteren Sieger aus der Ukraine (ein Flüchtling der gerade sich in Deutschland aufhält)sich geschlagen geben musste. Für Lars bedeutete der dritte Platz, wie im Vorjahr eine Verbesserung seiner Position in der Deutschen U 20 Rangliste auf Rang 2. Tiberius Thumm belegte als zweitbester Eislinger Fechter den Rang 14. Auf den folgenden Rängen landeten die Fechter Tim Weiser Rang 17 gefolgt von Lucas Wagner auf Rang18. Arne Mika Mohring landete auf Rang 30 und Kajetan Wiekhorst auf Rang 41.

Bei den Mädchen war nur eine Fechterin von Eislingen am Start. Anastasija Hirschfeld konnte alle ihre Gefechte bis ins Halbfinale gewinnen. Dort musste sie sich äußerst knapp mit 15:13 ihrer Gegnerin Catalin Graudins aus Mainz geschlagen geben. Für Anastasija ist dieser dritte Platz ein großer Erfolg und auch sie verbesserte sich mit dieser Platzierung in der Deutsche Rangliste.