Frederic Kindler belegte mit der Deutschen Mannschaft in Krakau den 3.Platz

Bei den European Games in dieser Woche in Krakau ging es in den Mannschaftswettbewerben um wichtige Punkte für die Qualifikationsrangliste für die Olympischen Spiele in Paris.

Nachdem die Einzelwettkämpfe weniger Beachtung fanden, da die Qualifikation schon im Vorfeld im Bulgarischen Plovdiv, wegen der Teilnahme der russischen Athleten, gefochten wurde, standen die Mannschaftswettbewerbe im Fokus.

Die deutsche Mannschaft in der Besetzung Mathias Szabo, Raoul Bohne, Lorenz Kempf (alle vom TSV Bayer Dormagen) und Frederic Kindler von der TSG-Eislingen musste in ihrem ersten Kampf gegen die Mannschaft aus Island in den Wettkampf starten. Erwartungsgemäß, wurde dieses Duell klar gewonnen. Im Viertelfinale stand dann mit Spanien ein ernst zu nehmender Gegner gegenüber, Aber auch diese Hürde war für das deutsche Team kein Problem und so zog man ins Halbfinale ein, wo der Gegner die Favorisierte Mannschaft aus Italien wartete. Leider konnte dieses Mach nicht gewonnen werden und so stand die Deutsche Equipe im „kleinen Finale“ der Mannschaft aus Ungarn gegenüber. Rein nach den Zahlen war die Mannschaft aus Ungarn klar der Favorit. Mit einer überzeugenden Leistung konnte aber die deutsche Mannschaft einen Blitzstart hinlegen, von dem sich die Ungarn nicht mehr erholen konnten. Mit 45:28 wurde der Sieg und der Gewinn der Bronzemedaille gefeiert. Neben dem Gewinn der Medaille wurden auch viele Punkte in der Quali- Rangliste gesichert. Der Gesamtsieg ging an Frankreich, die im Finale gegen die Mannschaft aus Italien mit 45:42 die Oberhand behielten.