BILD PAINT MMMMM

Lars Geiger gewinnt bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Einzel und mit der Mannschaft Gold

Am Wochenende fand der erste Teil der Baden Württembergischen Meisterschaften in Künzelsau statt. Gestartet wurde in drei Altersklassen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen.

Bei den Jüngsten der U13 konnte Elena Berger den zweiten Platz erkämpfen. Ihre Mannschaftskameradinnen von der TSG-Eislingen landeten auf den Plätzen 7 für Liv Umlauf und Rang 9 für Sophia Roessler. Im Anschließenden Mannschaftswettbewerb konnte sich die Eislinger Mannschaft den Silbermedaillen Platz sichern. Bei den Jungen in dieser Altersklasse erreichte Ben Weiser den 3.platz.

In der Altersklasse U17 erreichte Viktoria Voytova, als jüngste in diesem Teilnehmerfeld, den hervorragenden 2.Platz. Lina Bauer, ebenfalls TSG-Eislingen, erreichte den 5.Platz. Bei den Jungen der U17 war das stärkste Teilnehmerfeld am Start. Tim Weiser erkämpfte sich den 2. Platz gefolgt von Kajetan Wiekhorst auf Rang 3. Arne Mohring vervollständigte das Ergebnis mit Rang 6. Im Mannschaftswettbewerb der U17 musste sich die Eislinger Mannschaft der Equipe aus Künzelsau mit 45:39 geschlagen geben und belegte Rang 2.

Den besten Auftritt zeigte die Senioren Mannschaft der TSG-Eislingen. Im Einzel dominierte Lars Geiger gefolgt von Tiberius Thumm und Lucas Wagner auf den ersten drei Plätzen, alle TSG-Eislingen. Arne Mohring als jüngster konnte sich ebenfalls ins Finale kämpfen und belegte dort den 8.Platz. Auch im anschließenden Mannschaftsfinale war die Eislinger Mannschaft dominierend und gewann den Kampf gegen Künzelsau mit 45:42.

Der zweite Teil der Baden Württembergischen Meisterschaften finden am kommenden Wochenende am Samstag in der Öschhalle 2 in Eislingen statt.