Pauli du schlumpf

Viktoria Voytova, Philipp Thiel und Ben Weiser Doppelmeister in ihren Jahrgängen

Am Wochenende fand die Baden Württembergischen Säbelmeisterschaften der U11, U15 und U20 in der Eislinger Öschhalle statt.

Bei gut besuchten Teilnehmerfelder konnten die Eislinger Fechter auf ganzer Linie überzeugen. Los ging es am Morgen mit den Wettkämpfen der U15. Bei den Mädchen setzte sich Viktoria Voytova souverän durch und sicherte sich den Einzeltitel. Die Schwestern, Laura und Julia Puskaric kamen auf die beiden dritten Plätze. Das Finale vervollständigten die Eislinger Mädchen mit Elena Berger, Greta Schurr und Anna Hassil auf den Plätzen 5. Bis 7. In der Besetzung Voytova, Puskaric, Puskaric und Berger ging auch der Mannschaftstitel an den ausrichtenden Verein.

Bei den Jungen erwies sich Philipp Thiel als der stärkste Fechter an diesem Tag. In einem knappen Finalkampf gegen den Favoriten Till Schmierer vom FC Würth Künzelsau konnte Philipp mit 15:14 gewinnen. Die beiden dritten Plätze teilten sich Alexander Thiel und Matthew Matikke aus Eislingen.

Auch hier konnte sich die TSG-Eislingen im anschließenden Mannschaftskampf durchsetzen und sicherte sich die Goldmedaille vor der Mannschaft aus Künzelsau.

Bei der U20 der Herren ging Gold und Silber an die TSG-Eislingen. In einem spannenden Finalkampf setzte sich Tiberius Thumm gegen Joshua Bryden durch. Auf den Plätzen 7 und 8 landeten Kajetan Wiekhorst und Tim Weiser.

Den Mannschaftskampf konnte die Mannschaft aus Eislingen leider nicht für sich entscheiden. In einem knappen Kampf setzte sich die Mannschaft aus Künzelsau mit 45:44 durch.

Bei den Mädchen der U20 belegte die einzige Eislinger Starterin Lina Bauer im Finale den 7.Platz.

Der wichtigste Wettkampf an diesem Tag war die Meisterschaft der Jüngsten U11.

Das größte Teilnehmerfeld verzeichnete der Damenwettbewerb. Den Sprung ins Finale schafften Liv Umlauf mit Rang 7. Und Loreley Wiekhorst mit Rang 8.

Auch hier wurde im Anschluss der Mannschaftsmeister ermittelt. Mit einem klaren Sieg konnte sich die Mannschaft aus Künzelsau gegen die Eislinger Mannschaft durchsetzen die in der Besetzung: Liv Umlauf, Loreley Wiekhorst, Sophia Jasmin Roessler und Lucienne Kämpfer angetreten sind.

Den Abschluss bildeten die Wettkämpfe der Jungen. Hier konnte sich Ben Weiser von der TSG-Eislingen durchsetzen. Auf dem dritten Platz landete Maximilian Krüger von der TS-Göppingen gefolgt von Henri Faust auf Rang 7. ebenfalls von der TS Göppingen.

In einer Startgemeinschaft von TS-Göppingen und TSG-Eislingen konnte im Mannschaftsfinale die Mannschaft aus Künzelsau mit 45:43 geschlagen werden.