Frederic Kindler belegte den 5. Rang mit der Mannschaft bei den Weltmeisterschaften

Vom 22. Juli bis zum 29.Juli fanden die Fechtweltmeisterschaften der Senioren in Mailand satt. Dieses Turnier gilt als der wichtigste Durchgangspunkt für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris.

Speziell im Mannschaftswettbewerb konnte sich die deutsche Säbelmannschaft das Ticket für Olympia sicher. Mit 34 Mannschaften war dieser Wettbewerb außerordentlich gut besetzt. Nach einem Freilos in der Runde der letzten 64 Mannschaften konnte sich die deutsche Mannschaft in der Besetzung Matyas Szabo, Raoul Bonah, Luis Bonah (alle vom TSV Bayer Dormagen) und Frederic Kindler von der TSG-Eislingen souverän gegen die Mannschaft aus Singapur mit 45:23 durchsetzen. Im Kampf  für den Einzug ins 8er Finale war die Mannschaft aus Spanien eine größere Herausforderung. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte diese Hürde mit 45:25 zugunsten der Deutschen Mannschaft gemeistert werden. Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale musste eine Niederlage gegen die Mannschaft aus der USA hingenommen werden. Nun war die Aufgabe im Tableau 5-8 die best. mögliche Ausgangssituation herzustellen ohne zu viel Punkte in der Olympiaqualifikation zu verlieren. Im ersten Match konnte China mit 45:38 geschlagen werden und im Kampf um Platz 5 konnte die deutsche Mannschaft sich gegen Italien als Gastgeber mit 45:35 durchsetzen. Weltmeister wurde die Mannschaft aus Ungarn gefolgt von Korea und der USA.

Im Einzelwettkampf musste Frederic zwei Niederlagen in der Einordnungsrunde hinnehme erreicht aber trotzdem bei 170 Startern das Hauptfeld der besten 64 Fechter am  zweiten Wettkampftag. Dort musste er sich dem Italiener Luca Curatoli geschlagen geben und belegte in der Endabrechnung den 52. Platz. Weltmeister wurde Eli Dershwitz aus den USA gefolgt von Sandro Bazadze aus Georgien und auf die dritten Plätze kamen Aron Szilagy aus Ungarn und Ziad Elsissy aus Ägypten.