logo

Einladung zur Waldweihnacht 2017

 

Am 16. Dezember 2017 um 18.°° Uhr findet wieder die Waldweihnacht der TSG - Sängerabteilung am Waldheim statt.

Bereits zum 30. mal jährt sich diese traditionelle musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest, welches wieder umrahmt wird vom Posaunenchor unter der Leitung von Stefan Renftlen, dem Musikzug der TSG unter der Leitung von Martin Ziller, den Stauferländer Alphornbläsern unter der Leitung von Frau Schmidt und natürlich mit den TSG - Sängern unter der Leitung von Hans-Günther Sihler.

Die Sänger haben wieder ein Programm zusammengestellt das unser Publikum mit den dargebrachten Weihnachtsliedern und Gedichten auf eine besinnliche und ruhige Advents - und Weihnachtszeit einstimmen soll. Wer in den vorangegangenen Jahren schon einmal dabei war wird bestätigen, dass erst nach dieser Waldweihnacht ein gewisses Weihnachtsgefühl aufkommt und der ganze Stress des Alltags von einem abfällt.
  
Nach der musikalische Unterhaltung, die wie immer auf der Terrasse des Waldheimes stattfindet, ist unser Nikolaus zugegen, der insbesondere für die kleinen Zuhörer eine kleine Überraschung parat hat.

Im Anschluss feiern wir im Waldheim bei einem gemütlichen Beisammensein weiter, wo die Sänger mit weiteren Weihnachtslieder aufwarten und mit der Ehrung langjähriger und verdienter Sänger den Abend ausklingen lassen. Sofern es noch Plätze gibt, sind hierbei natürlich Gäste herzlich willkommen.  



Peter Hatwagner
Abteilungsleiter
TSG - Sänger