Renfftlen 820 sw flor*11. Juli 1924 †31. Dezember 2023

Das Jahr beginnt mit einer traurigen Nachricht. Unser Ehrenpräsident und langjähriger Vorsitzender Theo Renfftlen ist leider von uns gegangen.
Bereits im Jahr 1956 wurde Theo Renfftlen zum 1. Vorsitzenden des Turnverein 1873 Eislingen e.V.  gewählt. Als Vorsitzender war er an der Fusion von Turnverein und Turnerbund im Jahr 1969 beteiligt und begleitete das Amt des 1. Vorsitzenden der TSG 1873 Eislingen e. V. viele Jahre. Zurecht kann er als Vater des Vereins, wie wir ihn heute kennen, bezeichnet werden.
Schaut man zurück, merkt man schnell, dass nicht nur der Verein von seinem Engagement profitiert hat. Neben seinen Aufgaben als 1. Vorsitzender hatte sich Theo Renfftlen in allerlei Ausschüsse des Vereins eingebracht. Darüber hinaus führte er viele Jahre die Arbeitsgemeinschaft der Eislinger Vereine. Als Vertreter der Fachverbände des Sportkreises und als Stellvertretender Gauvorsitzender bereicherte Theo Renfftlen das Leben der Sportler über Eislingen hinaus.
Zahlreiche Ehrungen wurden Theo Renfftlen zuteil. Herausragend für die jüngeren Mitglieder war sicherlich die Ehrung im vergangenen Jahr für 80 Jahre Mitgliedschaft, die wir im Jubiläumsjahr noch gemeinsam feiern konnten.

Theo Renfftlen wird für alle Zeit einen besonderen Platz in der Geschichte des Sports in Eislingen und darüber hinaus einnehmen.

Wir werden ihm für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren.
Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus.

Im Namen aller Mitglieder
Das Präsidium der TSG 1873 Eislingen e. V.