logo

TSG KiSS 2014

Homepage Stundenplan KiSS 2

Vorübergehender Stundenplan vom 14.09.21 - 01.10.2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Sommerferien sind langsam zu Ende und wir wollen ab 14.09.2021 mit dem Sport wieder loslegen. Vorweg die Regeln die wir bezüglich Corona einhalten müssen:

Für den Zutritt zu geschlossenen Räumen der Sportstätten und für die Teilnahme am dort stattfindenden Übungs- und Trainingsbetrieb gilt die 3 G Regel:

  • Geimpft: Bitte haltet Euren (digitalen) Impfpass zum Check bereit. Die Impfung muss vollständig sein und muss mindestens 14 Tage alt sein.
  • Genesen: Bitte haltet Euren originalen Genesenen-Nachweis zum Check bereit. Dieser muss mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate alt sein.
  • Getestet: Solltet ihr nicht geimpft oder genesen sein, ist ein tagesaktueller negativer Corona-Schnelltest (max.24h) oder PCR-Test (max. 48h alt) erforderlich. Nicht-immunisierten Personen ist der Zutritt zu geschlossenen Räumen nur nach Vorlage eines Testnachweises gestattet.

Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder bis einschließlich fünf Jahren sowie Schüler*innen. Der Nachweis erfolgt hier durch ein entsprechendes Ausweisdokument wie etwa durch den Kinderausweis oder Schülerausweis. Ausgenommen sind auch sechs- und siebenjährige Kinder, die noch nicht eingeschult sind.

Ein 3-G-Nachweis ist nicht erforderlich für kurzzeitige und notwendige Aufenthalte im Innenbereich, etwa zur Wahrnehmung des Personensorgerechts (bringen / abholen des Kindes) oder für einen Toilettengang.

Im gesamten Innenbereich der Sportstätten gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr). Während der Sportausübung besteht keine Maskenpflicht. Unverändert gelten auch die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln (Hände desinfizieren, Abstand mind. 1,5 m)

Wir würden uns freuen wenn zur Sicherheit von allen vor der ersten Teilnahme am Sport ein Selbsttest zu Hause, im Kindergarten oder in der Schule gemacht wird. Wir werden den Test nicht überprüfen aber hoffen auf die Mithilfe aller nach der Urlaubszeit. Wir möchten gerne für alle den Sport ermöglichen ohne dass wir durch einen Coronaausfall direkt wieder in die Zwangspause müssten.

Oben seht ihr den Stundenplan für die Zeit vom 14.09.-01.10.2021, erst danach folgt die endgültige Einteilung in die Gruppen. Zur Planung und Erstellung der Teilnehmerlisten benötigen wir vorher unbedingt eine einmalige Rückmeldung in welcher Gruppe ihr Kind teilnehmen wird. Alle Kinder die mittlerweile 4 Jahre alt sind begrüßen wir gerne ab dem September in der KiSS oder im Kinder- und Jugendsport, für Informationen meldet euch per E-Mail bei uns.

Bitte schicken Sie uns die Rückmeldung per E-Mail an kiss@tsg-eislingen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.