Jahresbeiträge Hauptverein:

• Rentner und Schwerbeschädigte auf Antrag: 56,- €
  • Schüler und Studenten (ab 18 J.) auf Antrag: 56,- €
  • Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr: 96,- €
  • Familien und Lebensgemeinschaften (Eltern + Kinder bis zum 18. Lebensjahr): 148,- €

Aufnahmegebühren (einmalig bei Eintritt):

• Aufnahmegebühr wird einheitlich auf 10,- € pro Mitglied festgelegt.
    (Eine vierköpfige Familie zahlt dann beispielsweise 40,- €)

Schüler, Studierende und Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes o.ä.werden auf Antrag auf den Jugendbeitrag eingestuft (Nachweis erforderlich). Bei Lebensgemeinsgemeinschaften ist dieselbe Wohnungsanschrift Bedingung.

Hinweise zur Mitgliedschaft:

• Die Mitgliedschaft beginnt mit dem ersten Tag des Quartals, in dem diese beantragt wird. Tritt ein Mitglied zum 01.04., 01.07. oder 01.10. eines Jahres in den Verein ein, so wird der Mitgliedsbeitrag anteilig berechnet. Soweit es noch innerhalb desselben Geschäftsjahres wieder austritt, ist die Differenz zu einem gesamten Jahresmitgliedsbeitrag mit der Austrittserklärung zahlen.
  • Der Mitgliedsbeitrag soll im Lastschriftverfahren gezahlt werden. Für eine Zahlung außerhalb des Lastschriftverfahrens entsteht eine Gebühr von 5 € (außer das Mitglied entrichtet den fälligen Beitrag bis zum 31. Januar, ohne Aufforderung und in voller Höhe auf das Beitrags-Konto der TSG Eislingen)
  • Der Austritt ist nur schriftlich zum Ende des Kalenderjahres möglich. Die Kündigung muss bis zum 30.11. eingegangen sein.
  • Erwachsene Mitglieder, die sich noch in der Ausbildung befinden, sowie Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes o.ä., werden auf Antrag und nach Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung auf den Jugendbeitrag eingestuft.

Einige TSG-Abteilungen erheben zusätzlich einen Abteilungsbeitrag. Auskunft hierüber kann Ihnen der jeweilige Ansprechpartner in der Abteilung geben.

So beträgt zum Beispiel der Zusatzbeitrag für den TSG-Kinder- und Jugendsport  36,- € im Jahr.

Beitragskonto:
Kreissparkasse Göppingen
BLZ 610 500 00 | Kto. 15 068 068
BIC GOPSDE6GXXX

Mitgliederverwaltung

Dorit Gottwald
TSG-Geschäftsstelle
Weingartenstraße 93
73054 Eislingen

E-Mail: dorit.gottwald@tsg-eislingen.de

Versicherungsschutz

Alle Mitglieder sind über die Sportversicherung des Württembergischen Landessportbund (WLSB) versichert. Ohne Mitgliedschaft besteht kein Versicherungsschutz!
Abweichende Regelungen für das Kursprogramm finden Sie auf der Internetseite unseres Kursprogramms www.kurse.tsg-eislingen.de.

Wie und wann ist Ihr Kind beim Sport versichert?

• Richtig ist, dass Kinder bis zum 6. Lebensjahr beitragsfrei sind, wenn ein Elternteil Mitglied ist.
  • Richtig ist, dass alle Kinder unter 18 Jahren im Familienbeitrag eingeschlossen sind.
  • Nicht richtig ist, dass diese Kinder automatisch Mitglied der TSG Eislingen sind.

Das heißt, Ihre Kinder müssen als Mitglied bei der TSG gemeldet sein, wenn sie an unserem Abteilungsangebot teilnehmen.

Bearbeitung von Sportunfällen

Alle Versicherungsfälle sind über ein Formularvordruck (Sport-Schadenmeldung für Unfallschäden und Krankheitsfälle) zu melden. Dieses erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle (Weingartenstraße 93).

Ansprechpartner für Sport-Schadenmeldung:

Jens Rüdiger Bessler