KKK 2

Viktoria Voytova verteidigt ihren Titel bei den Deutschen Meisterschaften

Nach dem zweiten Platz bei den Deutschen U15 Meisterschaften am vorletzten Wochenende in Nürnberg, konnte Viktoria Voytova von der Fechtabteilung der TSG-Eislingen ihren Titel bei den U13 Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Bielefeld erfolgreich verteidigen.

Schon in der Vorrunde schaffte Viktoria alle ihre Gefechte zu Gewinnen und ging als erste in das Ko Tableau. Ohne eine Niederlage erreichte sie die Runde der besten 8 im Direktlauf. Auch hier konnte sie keine Gegnerin stoppen und so verteidigte sie ihren Titel vom Vorjahr. Mit Julia Puskaric hatte die TSG ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Nach der Runde war Julia auf Rang zwei gesetzt musste aber im Direkten Weg ins Finale eine knappe Niederlage gegen Sofie Bonet aus Koblenz einstecken. Mit starkem Willen schaffte sie es dann dennoch den Einzug unter die besten 8 Fechterinnen. Im ersten Kampf im Finale lief es sehr gut für sie und sie konnte den Kampf für sich entscheiden. Im Halbfinale war dann Schluss, denn sie musste gegen ihre Vereinskameradin Viktoria antreten. Im Endklassement belegt Julia den 3. Platz. Die weiteren Platzierungen der Eislinger Fechterinnen: Elena Berger Rang 15 gefolgt von Greta Schurr auf Platz 16. Anna Hassil belegte in der Endabrechnung den 23. Platz.

Bei den Jungen war nur Mathew Matikke am Start. Auch er focht sehr erfolgreich bis zum Erreichen des Viertelfinals. Dort musste er sich Simon Wald aus Nürnberg geschlagen geben. Mathew beendete die deutschen Einzel Meisterschaften mit Rang7.Am zweiten Tag standen die Länderpokalmannschafts Wettbewerbe auf dem Programm. Die Damenmannschaft war mit drei Fechterinnen aus Eislingen bestückt. Im Ko System wurde bis zum Finalkampf gefochten, den die Auswahl aus Württemberg mit Viktoria Voytova, Julia Puskaric, Elena Berger und Timea Rus von  Künzelsau mühelos erreichte. Im Finale stand der jungen Mannschaft die Auswahl aus Bayern gegenüber. Bis zum letzten Gefecht war noch alles möglich. Mit einem glücklichen Treffer zum 43:54 konnte die Mannschaft aus Bayern den Länderpokal für sich entscheiden.

Bei den Jungen stand Mathew Matikke im Aufgebot von Württemberg. Auch diese Mannschaft startete hervorragend in den Wettkampf musste aber im Halbfinale der Bayrischen Mannschaft den Vortritt lassen. Im Kampf um Platz 3. Gegen die Mannschaft aus Nordrhein konnte die Mannschaft nicht mehr mithalten. Am Ende stand der 4.Platz zu Buche.