logo

Header Slogan pure
191126 Fechtwoche_Bild_1_web01In der Woche vom 25.11 – 29.11 hatten wir als unser Motto die Fechtwoche, bei der die Kinder einen kleinen Einblick in den Fechtsport bekommen sollten.
Viele Kinder waren anfangs ein bisschen ängstlich den Säbel in die Hand zu nehmen, aber es kribbelte in den Händen, sodass nach ein paar Minuten alle Kinder einen Säbel in der Hand hielten. Daraufhin wurden die Grundlagen des Fechtsports nähergebracht, wie z.B. die Regeln, die Paraden und die Bewegungen in den Beinen, die von enormer Bedeutung sind.
Am Ende der Stunden liefen alle Kinder mit einem riesigen Lächeln raus und manche von ihnen sagten direkt „Ich will mit Fechten anfangen“.
Alles in allem ein enorm großer Erfolg dieser Woche, bei der man viele Erfahrungen mitnehmen konnte.

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.