Regionalliga Alb Donau

SKV Giengen - TSG Eislingen  3 : 5

Letzter Spieltag erfolgreich abgeschlossen!
Zum Ende der Saison 2022 / 2023 hat die Erste Herrenmannschaft sich noch einen schönen Auswärtssieg geholt und sich damit den 3. Platz auf dem Siegertreppchen geholt! Gratulation!
Man spielte in Giengen und begann mit einem deutlichen Vorsprung von +129 Gesamtkegel, erzielt von Jürgen Binder mit sehr guten 548 Kegel (MP) und Oswald Pettla mit ebenfalls starken 550 Kegel (MP). Sie spielten gegen M. Costa (495) und L. Beisswenger (474).
Im Mittelpaar hielt man die Führung und holte einen weiteren Mannschaftspunkt. Zwar lief es bei Fred-Jürgen Hock nicht so wie gewohnt (451 Kegel), doch sein Mitstreiter Rolf Teibl holte mit guten 532 Kegel (MP) genug Gesamtkegel um dies auszugleichen. Fred Jürgen spielte gegen M. Fichera (482 / MP), Rolf gewann gegen P. Vukojevic (zusammen mit U. Walentin nach Auswechslung: 492).
Das meist starke Schlusspaar schwächelte ein wenig, dennoch kämpften sie gewissenhaft bis zum Schluss um den Sieg nicht aufzugeben. Dies gelang Siegfried Marquart (452 Kegel) und Josip Matosic (471 Kegel) gegen ihre Gegner F. Costa (498 / MP) und N. Walentin (516 / MP), somit gewinnt die Erste gegen den SKV Giengen mit 3 : 5 und 2957 : 3004 in den Gesamtkegeln.
Wie bereits erwähnt, rutscht die TSG damit eine Stelle nach oben in der Tabelle und landet noch auf dem 3. Platz mit 23 zu 13 Tunierpunkten, wobei viele hiervon aus starken Heimspielen hervorgingen. Es war die beste Saison seit längere Zeit für die Eislinger Sportkegler.
Auf dem 2. Platz befindet sich der TSV Langenau und mit einer starken Saison, und mehr als verdient, holen sich die Jungs vom SVH Königsbronn II die Meisterschaft! Glückwunsch!
Für genauere Ergebnisse hier die Endtabelle der Liga: https://www.wkbv-aktiv.de/saison/liga/ergebnisse/1141
Nun beginnt die Saisonpause über den Sommer hinweg, in der viel Zeit zum Trainieren und für Freundschaftsspiele ist, bevor dann im Herbst die neue Saison wieder beginnt.
T.S.