Regionalliga Alb Donau

FTSV Kuchen - TSG Eislingen  8 : 0

Erste verliert auswärts und steigt damit faktisch ab
Die erste Herrenmannschaft konnte ihren drohenden Abstieg aus der Regionalliga mit dem Spiel am vergangenen Samstag nicht verhindern. Auf den nicht ganz leicht zu bespielenden Bahnen in Kuchen wurden aus Eislinger Sicht sehr magere Ergebnisse erzielt und so ging man hier mit 0:8 Punkten und 2964 zu 3190 Gesamtkegel sang -u. klanglos unter. Schon nach dem Startpaar war abzusehen, dass es sehr schwierig werden würde hier zu punkten. Jürgen Binder konnte noch 507 Kegel erzielen, er verlor trotzdem gegen S. Schmidt (534 / 1MP). Oswald Pettla hatte ebenfalls mit den Bahnen zu kämpfen, er verlor deutlich mit 502 Kegel gegen W. Wagner (550 / 1).
Dem Mittelpaar erging es nicht besser: Fred-Jürgen Hock musste sich am Ende mit 493 Kegel zufrieden geben und verlor klar gegen T. Götz (540 / 1). Bei Mirko Wenzeck sah es eine Weile ganz gut aus, einen Punkt für die TSG zu erzielen, am Ende musste er sich aber mit 507 Kegel seinem Gegner D. Arz (516 / 1) knapp geschlagen geben.
In die Schlusspaarung ging man nun mit einem großen Kegelrückstand.
Timo Steidl konnte diesen leider nicht weiter verkürzen, seine 475 Kegel reichten dazu bei weitem nicht aus, er verlor klar gegen D. Taufer (524 / 1). Nicht anders erging es Siegfried Marquart, auch er verlor sein Spiel mit mageren 480 Kegel deutlich gegen P. Braunmiller (526 / 1).
Damit ist der Abstieg aus der Regionalliga für Eislingen besiegelt worden. Das letzte Spiel dieser Saison findet am Samstag, den 13.04., um 15Uhr daheim gegen den Tabellenersten EKC Lonsee 2 statt, ein Sieg für die TSG erscheint aufgrund der hervorragenden Spielqualität der Lonseeer sehr unwahrscheinlich und würde außer einem Achtungserfolg an der Tabellensituation allerdings nichts mehr ändern.
Wir wünschen trotzdem "Gut Holz!".

Text: M.Wenzeck