logo

Header Slogan pure

20211106 171144Am vergangenen Samstag trafen sich die Turnermusiker des schwäbischen Turnerbundes in Eislingen um gemeinsam bei einem Dozentenlehrgang zu musiziern.

Mit den beiden Dozenten Armin Spegg und Ingo Ganter beschäftigten sich die Musiker mit dem Big-Band Sound. Die Bläser des TSV Sulzdorf, TSV Süssen sowie der TSG Eislingen wurden von Ingo Ganter in den Jazzsound eingeführt. Mit rhythmischen Sprech- und Singübungen konnte bald die typische Swingartikulation dem Instrument entlockt werden. Zu gleicher Zeit führte Armin Spegg die Schlagzeuger in die Begleitrhythmen ein. Am Ende des 2 tägigen Lehrgangs konnten die Stücke „All of me“ sowie „Bubbert´s Groove“ ´gemeinsam musiziert werden.

Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.