4. & 5. Herren mit klarer Ansage

Jungen 12 Bezirksliga

TSG Eislingen – Wernauer SF                 2:6

(LU) Erneut mussten sich die jungen Spielerinnen der Altersklasse 12 geschlagen geben. Bei den Doppeln gibt es zunächst nichts zu holen. Bei den Einzeln können sich lediglich Juljiana Bednjicki und Hatice Dereli beweisen. Josipa Bednjicki und Leandra Knaupp bleiben beide leider chancenlos.

Aufstellung: Ju. Bednjicki/Knaupp, Jo. Bednjicki/Dereli, Juljiana Bednjicki (1), Josipa Bednjicki, Leandra Knaupp, Hatice Dereli (1)

Jungen 15 Bezirksklasse

TSG Eislingen – TG Donzdorf II             6:0

(LU) Ein deutlicher Heimsieg konnte vergangenen Samstag hervorgebracht werden. Schon bei den Doppeln lassen unsere Spieler den Gegnern keine Chance und können beide 3:0 siegen. Bei den Einzeln haben sowohl Selin Bilgin, Colin Straub als auch Finn Hohberger keine großen Probleme mit ihren Gegnern. Nur Leon Bantleon muss sich zunächst durchkämpfen, schafft es aber, im 5. Satz seinen Gegner zu bezwingen und somit steht ein deutlicher 6:0 Sieg auf dem Papier.

Aufstellung: Bilgin/Straub (1), Bantleon/Hohberger (1), Selin Bilgin (1), Colin Straub (1), Leon Bantleon (1), Finn Hohberger (1)

Herren Landesliga

TSG Eislingen – TV Oeffingen                4:9

(CU) Gegen den Tabellenführer vom TV Oeffingen konnte die erste Mannschaft der TSG leider nicht viel ausrichten. Lediglich das Doppel Bachhofer/Ehni kann zunächst in drei klaren Sätzen gewinnen. In den Einzeln können sich daraufhin Jens Leyrer (3:2), Luis Geiger (3:1) und Bernhard Ehni (3:2) knapp durchsetzen, sodass am Ende ein 4:9 für die Gegner auf dem Papier steht.

Aufstellung: Bachhofer/Ehni (1), Leyrer/Brehm, Schneider/Geiger, Andreas Bachhofer, Bernhard Ehni (1), Jens Leyrer (1), Ralf Schneider, Tobias Brehm, Luis Geiger (1)

Herren Kreisliga B

TTV Zell VI – TSG Eislingen IV                0:9

(CG) Die 4. Herren reagiert nach den Enttäuschungen gegen die Topteams mit einem klaren 9:0-Sieg gegen den Tabellenletzten TTV Zell VI bemerkenswert. In den Eingangsdoppel können die Gastgeber noch gut mithalten, aber am Ende setzen sich beide Eislinger Doppel Benisch/Bednjicki (3:1) und Leyrer/Grimm (3:2) durch. Das Doppel 3 um Langer und Buck lässt dagegen beim 3:0 nichts anbrennen. Das weitere Match entwickelt sich dann zu einem einseitigen Spiel, denn nur Bednjicki gibt einen Satz ab (3:1). Benisch, Grimm, Leyrer, Buck und Langer siegen jeweils mit 3:0. Nach nur 90 Minuten steht der 9:0-Kantersieg.

Aufstellung: Benisch/Bednjicki (1), Leyrer, N./Grimm, C. (1), Langer/Buck (1), Alexander Benisch (1), Ivana Bednjicki (1), Noel Leyrer (1), Christian Grimm (1), Gunther Langer (1), Edgar Buck (1)

edgar gunther doppel

Gunther Langer & Edgar Buck konzentriert im Doppel. Foto: Alfred Grimm

Herren Kreisliga C

TTV Zell VII – TSG Eislingen V        0:8

(CU) Die fünften Herren machen es der Vierten nach und können sich mit einem mehr als deutlichen 8:0 über den TTV Zell VII hinwegsetzen. Damit rutscht die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz.

Aufstellung: Langer/Buck (1), Karakak/Leyrer (1), Gunther Langer (2), Edgar Buck (2), Athier Karakak (1), Pascal Leyrer (1)