Drei Mal das Top-Ergebnis

Jungen 15 Bezirksklasse

Vfl Kirchheim – TSG Eislingen                  6:3

(LU) Einen knappen Sieg verpassten die Spieler der Jungen 15 am vergangenen Samstag. Keine Schwierigkeiten haben Finn Hohberger und Ihsan Colak in ihrem Doppel mit ihren Gegnern. Colin Straub und Ferdinand Ahl haben dagegen hart zu kämpfen und müssen somit leider den Punkt an die Gegnermannschaft abgeben. Bei den einzeln schaffen es lediglich Ihsan und Finn ihre Stärke zu beweisen.

Aufstellung: Straub/Ahl, Hohberger/Colak (1), Colin Straub, Ferdinand Ahl, Finn Hohberger (1), Ihsan Colak (1)

Mädchen 15 Quali MM

TTG Süßen – TSG Eislingen                     6:4

(LU) Einen knappen Sieg hatten die Mädchen letzten Sonntag verpasst. Los geht es mit den Doppeln, wobei Selin Bilgin und Linja Dietz kurzen Prozess machen. Nicht so leicht haben es Silia Dietz und Ela Pesut, welche sich letzlich im 4. Satz geschlagen geben müssen. Bei den Einzeln schafft es ausschließlich Selin beide Punkte für die TSG einzuholen, parallel schafft es auch Linja sich in ihrem 2. Einzel durchzusetzen. Somit schafft es diese Mannschaft trotz der harten Mühen leider nicht, sich für den Regio-Entscheid zu qualifizieren.

Aufstellung: Bilgin/L. Dietz (1), S. Dietz/Pesut, Selin Bilgin (2), Linja Dietz (1), Silia Dietz, Ela Pesut

Jungen 19 Landesliga

TTC Reutlingen – TSG Eislingen           0:10

(LU) Am vorletzten Spiel der Saison zeigt die 1. Jugendmannschaft nochmal ihr ganzes Können. Los geht es mit den Doppeln wo Isabella Merz und Ivana Bednjicki keine großen Probleme haben. Luis Geiger und Julian Schneider haben schon mehr zu kämpfen, können sich aber im 5. Satz durchkämpfen. Bei den Einzeln können sich alle 4 Spieler durch ihre Gegner schlagen, wobei Isabella und Ivana kurzzeitig im 5. Satz landen und es so kurz spannend machen.

Aufstellung: Merz/Bednjicki (1), Geiger/Schneider (1), Luis Geiger (2), Isabella Merz (2), Julian Schneider (2), Ivana Bednjicki (2)

Jugend 19

Damen Landesliga

TSV Georgii Allianz II – TSG Eislingen            8:0 (N.A)

Herren Landesliga

SV Plüdershausen II – TSG Eislingen             9:2

Aufstellung: Bachhofer/Ehni, Leyrer/Schneider, Urban/Bednjicki, Andreas Bachhofer (1), Bernhard Ehni, Jens Leyrer (1), Ralf Schneider, Ivana Bednjicki, Lars Urban

Herren Bezirksliga

TG Donzdorf III – TSG Eislingen II                   9:6

Aufstellung: Brehm/Sebald (1), Schneider/Dörling (1), Jörgensen/Langer (1), Tobias Brehm (2), Martin Sebald (1), Julian Schneider (1), Tarjei Jörgensen (1), Walter Dörling (1), Gunther Langer

Herren Kreisliga A

TTV Zell V – TSG Eislingen                              2:9

Aufstellung: Biesen/Betting, Schneider/Jörgensen (1), Bednjicki/Urban (1), Julian Schneider (2), Tarjei Jörgensen (2), Rudi Biesen (1), Ivana Bednjicki (1), Lars Urban (1), Julian Betting (1)

Herren Kreisliga B

TSGV Hattenhofen III – TSG Eislingen IV        0:9

Aufstellung: Grimm, U./Allgöwer (1), Schwarz/Benisch (1), Roth/Grimm, C. (1), Ulrich Grimm (1), Thomas Allgöwer (1), Rico Schwarz (1), Alexander Benisch (1), Hermann Roth (1), Christian Grimm (1)

TSG Eislingen IV – TG Donzdorf VI                 9:2

Aufstellung: Schwarz/Benisch (1), Grimm, U./Roth (1), Leyrer/Grimm, C., Ulrich Grimm (2), Rico Schwarz (1), Alexander Benisch (1), Hermann Roth (1), Noel Leyrer (1), Christian Grimm (1)

(CG) In den letzten beiden Spielen sorgen die 4. Herren durch zwei deutliche Siege für einen erfolgreichen Abschluss. Im Gastspiel am Samstag in Hattenhofen trifft das Team auf einen ersatzgeschwächten Gegner. Das Spiel dauert dann nur 90 Minuten bis zum 9:0-Sieg. Am Sonntag gastiert dann die sechste Mannschaft von TG Donzdorf im Wasenhof zum letzten Spiel der Runde. Zu Beginn halten die Donzdorfer noch gut mit, so steht es nach den Doppeln noch 2:1 für Eislingen. Im vorderen Paarkreuz muss dann Schwarz am Ende seinen Gegner nach fünf Sätzen gratulieren. Es steht zwischenzeitlich 3:2. Doch die TSG legt dann eine Serie hin und siegt am Schluss deutlich mit 9:2. Die 4. Herren beenden ihre Saison mit einer Bilanz von 12 Siegen, 3 Remis und 3 Niederlagen mit 27:9-Punkten (vermutlich) auf dem 4. Platz (Die Konkurrenz hat noch ein Spiel). Das zwischenzeitlich ausgerufene Ziel Aufstieg wurde somit leider verfehlt.

WhatsApp Image 2024 04 13 at 20.48.05

Herren Kreisliga C

TSG Eislingen V – TT Deggingen-Reichenbach (SG) II         8:4

Aufstellung: Buck/Karakak (1), Pandurevic/Kelecic (1), Edgar Buck (2), Athier Karakak (1), Sasa Pandurevic (2), Josip Kelecic (1)