Bezirksmeisterschaften U18 weiblich

U18-Mädels schrammen knapp am Titel vorbei

Bei den Volleyball-Bezirksmeisterschaften, für die sich das Team von Coach Tilo Köller souverän durch den ungeschlagenen Bezirksstaffelsieg qualifiziert hatte, startete die TSG mit einem ungefährdeten 2:0-Erfolg gegen den TSV Birkach 2. Gegen eine starke Spielgemeinschaft SG Korb/Beinstein unterlagen die Eislinger Volleyballmädels im zweiten Vorrundenmatch mit 0:2. Im anschließenden Halbfinale besiegte die TSG den SV Fellbach deutlich mit 2:0, wodurch es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen mit Korb/Beinstein kam. Dass diese beiden Mannschaften verdient im Finale standen, stellten sie mit einem tollen und sehr umkämpften Endspiel unter Beweis. Die TSG bot dem Favoriten mit einer starken kämpferischen Einstellung nicht nur Paroli, sondern war absolut gleichwertig. Die Gegner sprachen in ihrem Spielbericht gar von "reihenweise bundesligareifen Abwehraktionen" der TSG. Leider reichte es nicht zum ganz großen Wurf, obwohl die Chance dafür durchaus da war. Mit 22:25 und 23:25 unterlag die TSG der Spielgemeinschaft aus dem Remstal. Die Enttäuschung über das verlorene Finale war riesengroß. Irgendwann wird aber der Stolz über eine tolle Saison überwiegen. Die TSG-Mädels haben ihren Verein nicht nur würdig vertreten, sondern eine beeindruckende spielerische Entwicklung hingelegt.

U18 weiblich2022 klein