TSG Header3 Musikzug

Die „Holzeiskapelle“ auf Probenwochenende

Am vergangenen Freitag trafen sich alle Jugendlichen des Musikzug TSG-Eislingen und der MV-Göppingen-Holzheim zu einem gemeinsamen Probenwochenende in der Jugendherberge Hohenstaufen. Die beiden Jugendorchester kooperieren seit Beginn des Jahres und bestritten schon zwei gemeinsame Auftritte. Am Wochenende wurden 5 Musikstücke für das Jahreskonzert in Holzheim eingeübt. Neben bekannten Titeln aus Film und Fernsehen wird es auch konzertante Musik wie z.B. die Yellowstone Overture“ zu hören geben. Neben intensiver Probenarbeit kam der kameradschaftliche Aspekt auch nicht zu kurz. Bei gemeinsamen Spielen und Nachtwanderung verbrachten die Jugendlichen ihre Freizeit. In gemischten Kleingruppen wurde den Jugendlichen die Kreativitätsaufgabe der Namensfindung gestellt. Die Orchester- und Jugendleiter entschieden sich schließlich für „Holzeiskapelle“. Einem Wortkonstrukt aus Holzheim und Eislingen.

Termine Musikzug