logo

TSG Header3 Musikzug

Die Jugend des Musikzuges ist nicht nur musikalisch im Jugendorchester aktiv, sondern es finden auch viele außermusikalische Aktivitäten statt. Gemeinsam mit ihrer Jugendleiterin Magdalena Knop unternehmen die Jugendlichen auch außerhalb der Probenarbeit verschiedene Ausflüge und beteiligen sich an Veranstaltungen wie Weichnachtsmarkt und Stadtfest.

So hatten die Jugendlichen auch vor kurzem einen Stand auf dem Stadtfest in Eislingen. Dort betreuten sie die Eistruhe und ein Glücksrad. Beides fand großen Anklang bei den Besuchern.

Auch fand zum Beginn der Sommerferien wieder die berüchtigte "Schools Out Party" statt. Hierbei trafen sich die Jugendlichen im zur Liegewiese verwandelten Musikzimmer um gemeinsam den Ferienbeginn ein zu läuten bei Kinderhugo, Softdrinks, Snacks und Kinofilmen.

Im Moment erarbeiten die Jugendlichen mit Hilfe von Hans-Peter Keulen und Carmen Stiefel das Kindermusical "Fauler Zauber im Rittersaal". Die Vorführung dieses Musicals wird am Mittwoch den 30. Oktober und am Donnerstag den 31. Oktober stattfinden. Der Start des Vorverkaufes und genaue Vorverkaufsstellen werden in Kürze bekannt gegeben.

Für die nahe Zukunft ist eine Übernachtungsparty geplant und der Besuch eines mittelalterlichen Weihnachtsmarktes.

Wie ihr seht ist also immer viel los bei uns. Wenn ihr weiterhin informiert bleiben wollt was die Jugend bei uns unternimmt, schaut doch regelmäßig auf unserer Internetseite vorbei, oder nehmt Kontakt auf mit der Jugendleiterin Magdalena Knop (magdalena.knop@tsg-eislingen.de) um einmal persönlich vorbei zu schauen und/oder an einer der Ativitäten teil zu nehmen.

Termine Musikzug