TSG Header3 Musikzug

1695848803486Musikfest

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit. Das Jugendorchester des Musikzugs der TSG-Eislingen reiste zum Musikfest der Bundeswehr.
Beim Jugendbläserwettbewerb BW-Musix konnte das Jugendorchester den 3. Platz in seiner Kategorie belegen, welcher mit einer Einladung zum Musikfest dotiert war.
Früh am Morgen wurde das Orchester mit dem Bus am Vereinszentrum Wasenhof abgeholt. Für die Bordverpflegung auf der Fahrt dürfen wir uns bei unserem Förderverein recht herzlich bedanken. Nach 6 stündiger Fahrt konnte in Ratingen die Jugendherberge bezogen werden. Hier bestand für alle sich für die Abendveranstaltung etwas auszuruhen und frisch zu machen. Ein Shuttlebus brachte uns zum PSD Bank Dome. Hier erhielten wir von Oberstabsfeldwebel Kempe einen Einblick hinter die Kulissen der riesigen Show, durften gemeinsam mit den über 800 Musikern ein Abendessen einnehmen und anschließend die dreieinhalbstündige Musikshow genießen. Mit dabei waren Militärorchester aus 7 Nationen sowie die Motorradstaffel der Hamburger Polizei. Moderiert wurde die Show von Johannes B. Kerner, den wir auf unserer Backstageführung ebenfalls kurz getroffen haben.
Mit vielen großartigen Eindrücken im Gepäck konnten wir am Sonntag wieder die Heimreise antreten.

1695848870544Musikfest

Termine Musikzug