header volley

logo

Jugend / männlich

Im männlichen Bereich kümmern sich derzeit Freddy Probst, Steffen Schmid und Manfred Gottwald als Trainer um die Nachwuchsvolleyballer. In dieser Saison nimmt die TSG von der U14 bis zur U18 in allen Altersstufen am Wettkampfbetrieb teil. Nach Möglichkeit sollen auch noch in der U12 und der U13 Teams teilnehmen. Hierfür werden noch Spieler gesucht. Die TSG-Volleyballer möchten langfristig in allen Altersklassen vertreten sein.

Seit einigen Jahren sind die Jugendvolleyballer regelmäßig bei württembergischen Meisterschaften vertreten. Höhepunkt war in der Saison 2005/2006, als die TSG sowohl die württembergische Meisterschaft als auch den württembergischen Pokal bei der männlichen C-Jugend gewinnen konnte. In den letzten zehn Jahren konnten zudem mehrere Bezirksmeistertitel sowie zahlreiche Podestplatzierungen bei Bezirksmeisterschaften erreicht werden.

Großen Wert legt man bei den TSG-Volleyballern im Jugendbereich auch auf das Miteinander und die Gemeinschaft. Jugendausflüge sowie Jugendweihnachtsfeiern gehören deshalb zum festen Programm. Volleyball ist eine attraktive Sportart, bei der Schnelligkeit, Dynamik und Koordination gefragt sind. Volleyball ist aber vor allem eine Mannschaftssportart ohne Körperkontakt mit dem Gegner, bei der neben sportlicher Leistung Teamgeist und soziale Kompetenzen gefordert und gefördert werden. Kurz gesagt: Volleyball macht einfach Spaß, egal in welchem Alter und egal auf welchem Leistungsniveau.

Ansprechpartner

Manfred Gottwald

Tel.: 07161/816322

info@tsg-eislingen-volleyball.de

U20 maennlich4 29092015

U20 maennlich 13102015

 

 

 

Termine Volleyball