header volley

logo

Jugend / weiblich

Im weiblichen Bereich zeichnen sich Thomas Siebel und Lena Schanbacher für die jungen Volleyballerinnen verantwortlich. In dieser Saison nimmt die TSG von der U14 bis zur U20 am Wettkampfbetrieb teil. Gesucht werden auch hier noch Spielerinnen für die U12 und die U13. Die TSG-Volleyballer möchten langfristig in allen Altersklassen vertreten sein.

Seit einigen Jahren sind die Jugendvolleyballer regelmäßig bei württembergischen Meisterschaften vertreten, sowohl in der Halle als auch im Sand. In den letzten zehn Jahren konnten zudem mehrere Bezirksmeistertitel sowie zahlreiche Podestplatzierungen bei Bezirksmeisterschaften erreicht werden.

Großen Wert legt man bei den TSG-Volleyballern im Jugendbereich auch auf das Miteinander und die Gemeinschaft. Jugendausflüge sowie Jugendweihnachtsfeiern gehören deshalb zum festen Programm.
Volleyball ist eine attraktive Sportart, bei der Schnelligkeit, Dynamik und Koordination gefragt sind. Volleyball ist aber vor allem eine Mannschaftssportart ohne Körperkontakt mit dem Gegner, bei der neben sportlicher Leistung Teamgeist und soziale Kompetenzen gefordert und gefördert werden. Kurz gesagt: Volleyball macht einfach Spaß, egal in welchem Alter und egal auf welchem Leistungsniveau.

Ansprechpartner

Manfred Gottwald

Tel.: 07161/816322

info@tsg-eislingen-volleyball.de 

U20 WM weiblich

 

Termine Volleyball