header-badminton

Am Samstag, 20.01.2024 starteten wir mit einem Heimspiel in die Rückrunde der Saison.
Wir hatten um 15 Uhr die Mannschaft der TSG Salach zu Gast.
Im Hinspiel konnten wir nur zwei Spiele gewinnen. Entsprechend groß war die Motivation, es dieses Mal besser zu machen.
Im ersten Herrendoppel wurde die Aufstellung geändert. Heuten traten Christoph und Michael zusammen an. Sie konnte aber nicht immer überzeugen und mussten den Salachern nach zwei Sätzen den Punkt überlassen. Im Damendoppel spielten Annuschka und Anja das erste Mal zusammen. Gegen die Salacherinnen konnten beide ihr Können nicht abrufen und verloren ebenfalls in zwei Sätzen. Die Hoffnungen ruhten nun auf dem zweiten Herrendoppel, das Uli und Jens bestritten. Nach anfänglichen Problemen kamen die beiden immer besser in Schwung und holten sich den ersten Satz knapp. Der zweite wurde dann in überzeugender Manier gewonnen. Somit konnte der Rückstand auf 1:2 nach den Doppeln verkürzt werden.
In den danach folgenden Einzeln war auf unsere Nummer eins verlass. Denis lies seinen Gegenspieler nicht den Hauch einer Chance und gewann ganz deutlich in zwei Sätzen. Christoph hatte es mit einem ebenbürtigem Gegner zu tun. Den ersten Satz verlor er deutlich, entschied den Zweiten aber für sich. Leider konnte sich der Salacher im dritten Satz durchsetzen und den Punkt entführen. Uli auf der dritten Position hatte heute einen Glückstag. Er krönte seine gute Leistung mit einem Drei-Satz Sieg gegen seinen Kontrahenten und steuerte für die Eislinger den dritten Punkt bei. Anja hatte es im Dameneinzel mit der stärksten Salacherin zu tun. Sie konnte sie leider nicht so unter Druck setzen wir gewünscht und verlor in zwei Sätzen. Vor dem letzten Spiel stand es 4:3 für die TSG Salach. Wie so oft, entschied das Mixed die Begegnung. Alle Zuschauer feuerten die vier verblieben Akteure an. Im ersten Satz gingen die Eislinger Denis und Annuschka zuerst in Führung, wurden dann von den Salachern überholt und hatten dann beim 20:18 den ersten Satzball. Mit einem Aufschlag-Ass von Annuschka konnte erste Satz unter Beifall der Zuschauer gewonnen werden. Im zweiten Satz führen die Salacher bis zum 12:4. Dann kippte das Spiel zugunsten der Eislinger. Bis zum 20:20 wechselte sich die Führung konstant ab. Nun begann ein Nervenkrimi, den das Heim-Duo glücklich mit 25:23 für sich entschied.
Damit endete die Begegnung mit 4:4 und der fünfte Platz in der Bezirksliga Staufen /Ostalb wurde gefestigt.
Es spielten: Uli, Anja, Michael, Annuschka, Christoph, Denis und Jens

Bild_für_Bericht.JPG