TSG Header3 Handball2

Ergebnisse 101021 1

Bericht 1.Herrenmannschaft

Am vergangenen Wochenende bestritt die 1. Herrenmannschaft der TSG Eislingen ihr drittes Spiel der Saison gegen die SG Lauterstein 3. Nach einem Unentschieden im ersten Spiel und einer vermeidbaren Niederlage, konnte nun endlich der erste Sieg errungen werden.

Gleich zu Beginn zeigte der Gastgeber durch eine starke Abwehrleistung und konsequente Abschlüsse im Angriff, dass es in Eislingen keine Punkte für die Gegner an diesem Wochenende zu holen gab.

Früh entstand so eine deutliche Führung von 10:3 in der 16. Spielminute.

Nachdem sich Berkant Sayin verletzungsbedingt auswechseln musste, lag es an unserem Nachwuchstorhüter Raffael Wiedmann an die gute Leistung anzuknüpfen.

Bereits nach wenigen Minuten zeigte sich, dass er in nichts nachstehen sollte.

Mit 18:8 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels dominierte die 1. Herrenmannschaft aus Eislingen, sodass schnell klar war wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde.

Neben schnellen Angriffen und einer harten Abwehr trieb Torhüter Raffael Wiedmann die Lautersteiner zur Verzweiflung. Seine hervorragende Leistung gilt es besonders zu erwähnen.

Am kommenden Wochenende stellen sich die Eislinger dem nächsten Gegner aus Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf um 11:30Uhr in Donzdorf.

Die Mannschaft bedankt sich ebenfalls bei allen Fans die den Weg in die Halle gefunden haben für die lautstarke Unterstützung.

Es spielten:

Raffael Wiedmann, Simon Catalan (3), Wolfgang Schramm (1), Jochen Zoldahn (9 (6/6)), Manuel Kolb (2), Nico Buchmüller (3), Christian Zeller (2), Markus Holzmayr (4), Fabian Rink, Marco Pink (4), Jan Gottwald (6), Marcel Werdon (1), Nico Heinzmann, Berkant Sayin, Trainer: Thorsten Heinzelmann, Lars Rupp

weitere Ergebnisse:

Ergebnisse 101021 2