TSG Header3 Handball2

TSG Eislingen Reservemannschaft siegt auswärts gegen Kuchen-Gingen 2

Frauen2_Kugi.jpg

Am Samstagmittag war es dann so weit! Die neu gegründete Reservemannschaft der Eislinger Handballfrauen bestreiten ihr Auftaktspiel auswärts gegen KuGi 2. Die bunt gemischte Truppe um die Coaches Geiger und Blochum zogen mit gemischten Gefühlen aber auch voller Vorfreude ins Feld. Einige Abläufe sitzen noch nicht ganz und das frisch formierte Team ist noch in der Findungsphase. Umso größer war die Freude nach Abpfiff durch den, wie immer, souveränen und unparteiischen Schiedsrichter Jetter. Doch fangen wir vorne an 😊

Mit dem ersten Tor nach fast vier Minuten, eröffnete Youngstar Selina Binder das Spiel. Der sofortige Ausgleich im Gegenangriff durch die Heimmannschaft, ließ noch keine Schlüsse auf die Spielstärke unserer oder der gegnerischen Frauschaft schließen. Wiederum drei Minuten später war man sich sicher mindestens auf Augenhöhe mitspielen zu können, als erneut Selina Binder durch ein sehenswertes Tor die Führung markierte. Die Eislinger hatten durch drei gute Angriffe und eine solide Abwehrleistung hier bereits die Chance auf 1:4 wegzuziehen. Fiona Wolf entschloss sich dann nach acht Minuten auch mal Tore zu werfen und erhöhte auf 1:3 und dann tatsächlich auf 1:4. Die Partie fing kurzzeitig an vor sich hinzuplätschern nachdem auch Lissy Pauly und Kristin Schwegler zum zwischenzeitlichen 2:6 ungeniert einnetzten. Torfrau Sarah Kraus, die einen hervorragenden Tag erwischte, sowie Maren John, Ezgi Sipahi und „ichwerfimmervolleKanne-Fiona“ schienen nun ein Pakt geschlossen zu haben, um das Spiel wieder anzutreiben. Sie machten nach der Pause weiter, wo sie beim 7:12 aufgehört hatten. Mit 10:16 nach fast dreiviertel des Spiels dirigierten unsere Spielmacher Selina Binder und Leah Pallasch das Spiel sicher nach Hause. 18:22 - ein verdienter Sieg, an dem alle Spielerinnen mit Spielzeit beteiligt waren!

Am Vorabend verletzte sich leider Monja Holzwarth am Sprunggelenk. Liebe Monja Gute und schnelle Besserung!

Vielen Dank an die Unterstützer von den Rängen!

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, 30.09.2023 um 18:00 Uhr in unserem Wohnzimmer statt!

SG Kuchen-Gingen 2: Alina Marie Geiger (6), Samira Kölle (3), Svea Planinsek (2), Mia Gunzenhauser (2), Lara Fetzer (2), Pauline Wachter (1), Anja Baumhakl (1), Sofie Abraham (1), Jessica Wimmer, Annika Olschewski, Laura Maier, Maike Kramer, Selina Budimir, Aylin Bahadir.

TSG Eislingen 2: Maren John (8), Fiona Wolf (6), Ezgi Sipahi (3), Selina Salome Binder (3), Kristin Schwegler (1), Elisabeth Pauly (1), Simone Zerbe, Tanja Wolf, Leah Pallasch, Sarah Kraus, Elena Frankenreiter, Jule Marie Fischer. Offizielle: Peter Geiger, Joachim Blochum, Bianca Conrad

Bericht: Peter Geiger

Termine Handball