TSG Header3 Handball2

TSG Eislingen bezwingt TSV Süßen mit 26:16 im Saisonauftakt

Eislingen, 28. September 2023 - Die TSG Eislingen startete erfolgreich in die neue Handball-Saison, indem sie den TSV Süßen mit einem klaren 26:16-Sieg bezwang. Das erste Punktspiel der Saison und damit schon sehnsüchtig erwartet.

Die Leistung der Eislinger Mannschaft kann als durchwachsen bezeichnet werden. Obwohl sie nicht immer ihr bestes Spiel zeigten, behielten sie stets die Kontrolle über das Geschehen auf dem Spielfeld. Besonders in der ersten Halbzeit dominierte die TSG Eislingen und erarbeitete sich eine komfortable Führung. (13:7)

Die Abwehr der Eislinger erwies sich als robust und ließ nur wenige Durchbrüche des TSV Süßen zu. Dies war ein entscheidender Faktor, der dazu beitrug, das Ergebnis nie ernsthaft in Gefahr zu bringen. Im Angriff zeigte die TSG Eislingen eine gewisse Variabilität, konnte jedoch nicht immer ihre Chancen effizient nutzen.

Trotz der durchwachsenen Leistung der Eislinger blieb das Ergebnis zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die TSV Süßen kämpfte zwar hart, konnte aber nie genug Druck aufbauen, um die Führung der Gastgeber ernsthaft zu bedrohen.

Insgesamt war es ein solider Sieg für die TSG Eislingen, der ihnen einen vielversprechenden Start in die neue Saison bescherte. Die Mannschaft wird sicherlich an der Verbesserung ihrer Leistung arbeiten, während sie sich auf die kommenden Herausforderungen vorbereitet.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern die uns lautstark unterstützten.

Das nächste Spiel wird am 07.1023 um 19:30 Uhr in Eislingen stattfinden. Hier erwarten wir die TS Göppingen und hoffen erneut auf eure Unterstützung in der Öschhalle 2.

Es spielten:

Nico Heinzmann (7), Christian Zeller (5), Markus Holzmayr (3), Marcel Werdon (2), Marco Pink (2), Manuel Kolb (2), Simon Catalan Bermudez (2), Jonas Sebastian Bischoff (2), Nico Buchmüller (1), Niklas Wolf, Tim Wahl, Jakob Heinrich Wahl, Wolfgang Schramm, Jonathan David Kuhn. Offizielle: Lars Rupp, Berkant Sayin, Sven Straub

Termine Handball