TSG Header3 Handball2

weih.jpg

Eislingen, Dezember 2023

Liebe Mitglieder,

das Weihnachtsfest mit dem damit verbundenen Jahreswechsel steht bevor.

Dies ist immer die Zeit das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und auch den Blick nach vorne zu richten.

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der Handballabteilung der TSG Eislingen, es wurde viel Handball gespielt, hart trainiert, Siege gemeinsam gefeiert aber auch bittere Niederlagen eingesteckt.

Darüber hinaus waren wir auch bei Veranstaltungen sehr aktiv, sei es beim Stadtfest, dem Minispielfest oder erst vor wenigen Wochen auf dem Eisinger Weihnachtsmarkt.

Ich danke allen Helferinnen und Helfern, sowie unseren Ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern für Ihren Einsatz für die Handballabteilung.

Genau dies macht unsere Handballfamilie aus, wir helfen und unterstützen uns gegenseitig und stehen füreinander ein! Lasst uns diesen Geist, in einer immer hektischeren und egoistischeren Welt erhalten. Ich als Abteilungsleiter bin wirklich stolz, auf die Dinge, die wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam auf die Beine gestellt haben.

Im neuen Jahr 2024 werden wir wieder auf neue Herausforderungen auf und neben dem Spielfeld stoßen. Die Herrenmannschaft, die durch Ihre gute Hinrunde, eine gute Ausgangsposition für den Kampf um die Aufstiegsplätze inne hat oder die Damen, die im ersten Jahr Bezirksliga den Kampf annehmen und in der Rückrunde hoffentlich die nötigen Siege für den Klassenerhalt einfahren werden. Ich jedenfalls bin guter Dinge, dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen werden.

Auch den Kindern- und Jugendlichen wünsche ich in der Rückrunde weiterhin viel Spaß an Ihrem Hobby, bleibt am Ball und kommt so häufig wie möglich ins Training!

Im neuen Jahr wartet mit der 100- Jahr Feier eine ganz große Sache auf uns.

Für den Festakt im September werden schon zeitnah die Einladungen verschickt.

Auch die ein oder andere weitere Veranstaltung ist im Moment in Planung.

Schon im Januar wird unser Handballsport im besonderen Fokus des öffentlichen Interesses stehen, wenn unsere Handballnationalmannschaft, im eigenen Land um den Europameistertitel kämpfen wird. Man darf gespannt sein, ob durch ein hoffentlich erfolgreiches Turnier, ein Schub im Jugendbereich freigesetzt wird, ähnlich wie es im Jahr 2007 bei der letzten Heim-WM der Fall war.

Abschließend wünsche ich euch allen ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie, sowie ein gutes und gesundes Jahr 2024!

Steffen Dannenmann

TSG Eislingen Handball