TSG Header3 Handball2

Spieltag_281023_H_E.jpg

Bericht Herren 1

von Nico Buchmüller:

Am Samstag, den 28. Oktober 2023, fand das spannende Handballspiel zwischen der TSG Eislingen und der HSG Bargau/Bettringen in Eislingen statt. Die Partie endete mit einem knappen Sieg für die HSG Bargau/Bettringen, die das Spiel mit 27:23 für sich entschieden. Der Halbzeitstand zeigte eine äußerst enge Partie, mit 11:12 zugunsten der HSG.

Besonders bemerkenswert war die phasenweise sehr gute Abwehrleistung der TSG Eislingen, welche von Abwehrchef Wolfgang Schramm angeführt wurde. Dank dieser starken Defensivarbeit konnte das Spiel über lange Strecken offen gehalten werden.

In der zweiten Halbzeit verlor die TSG Eislingen jedoch etwas den Faden, was es der HSG Bargau/Bettringen ermöglichte, sich abzusetzen. Letztendlich gelang es der HSG, die zwei wichtigen Punkte mit nach Hause zu nehmen und ihre Position als ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksklasse zu festigen.

Es spielten:

Simon Catalan(3), Wolfgang Schramm, Marcel Holzwarth, Nico Buchmüller, Christian Zeller(1), Jonathan Kuhn(4), Lars Rupp(4), Jakob Wahl, Niklas Wolf, Marcel Werdon(4), Berkant Sayin, Nico Heinzmann(7), Jonas Bischoff

Das nächste Heimspiel findet am 18.11.2023

um 16:30 Uhr in der Öschhalle 2 gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn 2 statt. Über eine rege Unterstützung ihrer Fans freut sich die Mannschaft.

Bericht Frauen 1

Die Eislinger Frauen bleiben auch nach dem ersten Heimspiel ohne Punkte auf der Habenseite. Trotz deutlicher Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Saisonspiel, reichte es gegen die hungrigen Löwinnen der HSG Bargau/Bettringen Reserve nicht zum erhofften Sieg vor heimische Kulisse.

Eine solide Anfangsphase mit einem Doppelpack durch Jule Fischer gefolgt von einem erfolgreichen Wurf aus dem Rückraum durch Elo Renn führte leider zur einzigen Führung (3:1) in diesem Spiel. Die dynamischen Reservisten der roten Löwinnen glichen allerdings bis Minute acht aus und übernahmen durch einen 6-Toe-Lauf die verdiente Führung. Der Abstand vom 3:7 in Minute 12 konnte bis zur Halbzeit nicht entscheidend verringert werden und so ging es mit 12:15 in die benötigte Pause, eines durchaus schnellen und dynamischen Schlagabtausches der bisher punktelosen Kontrahenten.

Neuen Mutes und gewillt „noch einen draufzulegen“, kamen die HSG-lerinnen mindestens genauso motiviert aus der Pause. Ein 1 zu 4 Lauf dämpfte erneut die Hoffnungen darauf Anschluss zu finden. Die Hausherrinnen der TSG ließen auch nun mehr in Abwehr zu und im Angriff fehlte zunehmend die Tiefe und der letzte Pass. Das 18:25 vor Beginn der Schlussphase, war Anlass zur letzten Auszeit. Die Mannschaft weigerte sich das Spiel vor sich her plätschern zu lassen und gab 60 Minuten durchgehend Vollgas. Allerdings waren keine nutzbaren Schwächen, der in dieser Liga etablierten Bargau/Bettringer zu erkennen und die eigene Erfahrung gegen gut spielende Teams unsererseits noch nicht ausreichend. Das Spiel endete 26:32.

Vielen Dank für die Unterstützung von den Rängen! Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 11.11. um 16:30 Uhr in der Parkhaushalle gegen den TSV Bartenbach.

TSG Eislingen: Elena Renn (7), Hanna Blochum (5), Selina Wolff (3), Katinka Herzer (3), Rebekka Öchsle (2), Lisa Kübler (2), Jule Marie Fischer (2), Tamara Dellert (1), Laura Bader (1), Larissa Madeleine Weißenborn, Elena Kübler, Sarah Kraus, Alissa Kerntsch. Offizielle: Severin Frank, Peter Geiger, Anja Flogaus, Nela Scholl

Termine Handball