tt header

Erfolgreiche Jugend- und Herrenmannschaften am Wochenende

Jungen 12 Bezirksliga

TSG Eislingen – TTC Notzingen-Wellingen           6:1

Aufstellung: Wahl/Georgiev, D. (1), Bednjicki, J./Georgiev, M (1), Tim Wahl (2), Davor Georgiev (1), Josipa Bednjicki (1), Maksim Georgiev

Mädchen 19 Bezirksliga

SV Nabern (M15) – TSG Eislingen (M15)                             5:5

Aufstellung: Dietz, L./Dietz, S., Pesut/Bednjicki, J. (1), Linja Dietz (1), Silia Dietz (2), Ela Pesut (1), Julijana Bednjicki

Jungen 19 Landesliga

TTC Notzingen-Wellingen – TSG Eislingen           3:7

Aufstellung: Geiger/Schneider (1), Willing/Bednjicki, I., Luis Geiger (1), Julian Schneider (1), Helen Willing (2), Ivana Bednjicki (2)

Damen Landesliga

TSG Eislingen – TV Murrhardt                                   2:8

Die Damen müssen gegen den Tabellenzweiten Murrhardt ohne ihre Spitzenspielerin Helen Willing antreten und können nur wenig ausrichten. Nach den verlorenen Doppel gewinnt Ivana und verkürzt auf 2:1. Michelle, Monika und Karin verlieren und die Gäste gehen 5:1 in Führung. Ivana gewinnt
auch ihr zweites Einzel gegen die Nummer eins aus Murrhardt und holt den zweiten und letzten Punkt für Eislingen.

Aufstellung: Blessing/Grimm, Bednjicki, I./Krause, Ivana Bednjicki (2), Michelle Krause, Monika Blessing, Karin Grimm

Herren Landesliga

TSG Eislingen – TTV Zell                                                              9:7

Aufstellung: Fauser/Ehni (1), Leyrer/Sebald, Schneider/Brehm (1), Daniel Fauser (2), Bernhard Ehni (1), Jens Leyrer (1), Ralf Schneider (1), Tobias Brehm (2), Martin Sebald

Herren Kreisliga A

TSG Eislingen III : TV Rechberghausen II                              9:2

Aufstellung: Schneider/Jörgensen, Wahl/Schwarz (1), Grimm/Biesen (1), Julian Schneider (2), Tarjei Jörgensen (1), Simon Wahl (1), Alfred Grimm (1), Rudi Biesen (1), Rico Schwarz (1)

Herren Kreisliga B

TSV Sparwiesen – TSG Eislingen IV                         3:9

(CG) Beim Rückrundenauftakt in Sparwiesen bei der TSV können die 4. Herren durch einen 9:3-Sieg an ihren guten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen. Nach einem holprigen Start mit zwei Doppelniederlagen sieht es zunächst gar nicht so deutlich aus. Denn auch Allgöwer muss gegen die Nr. 1 Jürgen Murr in den Entscheidungssatz. Hier behält Allgöwer aber mit 11:9 die Oberhand. Es folgen weitere fünf Einzelerfolge durch U. Grimm, Roth, Benisch, C. Grimm und Leyrer. Wobei Roth und Leyrer sich ebenfalls knapp mit 3:2 durchsetzen. Mit 7:2 geht es in den zweiten Durchgang und auch Uli Grimm muss gegen Murr in den fünften Satz, wobei diesmal mit unglücklichem Ende. Aber Allgöwer und Benisch lassen jeweils in ihren zweiten Einzelspielen nichts anbrennen und holen die Punkte acht und neun.

Aufstellung: Grimm, U./Benisch (1), Allgöwer/Roth, Leyrer/Grimm, C., Ulrich Grimm (1), Thomas Allgöwer (2), Alexander Benisch (2), Hermann Roth (1), Noel Leyrer (1), Christian Grimm (1)

IMG 20240127 WA0038

Die vierten Herren freuen sich über den erfolgreichen Start in die Rückrunde.

Herren Kreisliga C

TSG Eislingen V – TV Altenstadt III                          8:3

Aufstellung: Langer/Buck (1), Karakak/Leyrer, P. (1), Edgar Buck (1), Gunther Langer (1), Athier Karakak (2), Pascal Leyrer (2)

TV Rechberghausen III - TSG Eislingen VI             8:1

(GK) Keine Chance gegen überlegene Gegner

Am 27.01. um 18 Uhr begannen die beiden Doppel der TSG-Eislingen VI gegen TV Rechberghausen III. Trotz höchster Motivation und konzentriertem Einsatz waren die Spieler/innen von Rechberghausen deutlich überlegen. Sowohl die beiden Doppel als auch vier der sieben Einzelkämpfe gingen 0:3 an die Gastgeber. Nur Khan und Klaus schafften wenigstens je ein 1:3. Absoluter Höhepunkt der ganzen sportlich-fairen Begegnung war das Spiel Urban gegen Ruoff, das Urban im 5. Satz schließlich mit 13:11 für sich entscheiden und damit den Eislingern den Ehrenpunkt bescheren konnte.

Aufstellung: Khan/Urban, Klaus/Kopp, Asif Khan, Lars Urban (1), Marcel Klaus, Gerhard Kopp

Termine Tischtennis