TSG Header3 Fechten

logo

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Münchner Schwert in der Hauptstadt Bayerns statt. Für die deutsche Rangliste hat dieses Turnier eine große Bedeutung, da es eines der ersten Turniere der Aktiven ist. In diesem Jahr konnte sich Ann-Sophie Kindler beweisen.

ann sophieEin Jahr zuvor erkämpfte sich Ann-Sophie einen Platz unter den letzten Acht. Dieses Jahr gelang ihr der Turniersieg. Sonntagmorgen: Ann-Sophie war hochkonzentriert und bereit für die kommenden Gefechte. Nach einer grandiosen Vorrunde qualifizierte sich Ann-Sophie ungeschlagen für die Runde der letzten Acht und besiegte dort Moseyko Alina (RUS) deutlich mit 15:9. Im Halbfinale ließ sie ihre Konkurrentin Lea Krüger (TSV Dormagen) mit einem 15:9 hinter sich und zog schlussendlich ins Finale ein. Dort vollendete sie den schon perfekt gestarteten Tag, indem sie die Russin Podpaskova Evgenia mit Leichtigkeit besiegte.

Ann-Sophie glänzte an diesem Sonntagnachmittag nicht nur mit Gold, sondern gewann aufgrund des Brauchs ihr erstes Schwert. Herzlichen Glückwunsch für diese Top Leistung Ann-Sophie!

Weitere Platzierungen der Damen: Lea Hartmann 41., Shannen Kuhn 43., Celina Treffkorn 46., Clara Mäschke 48., Annette Kramer 50., Paula Singer 58., Vivien Buchmann 77., Nora Lüdeke 84.

Einen Tag zuvor starteten die Herren der TSG Eislingen. Frederic Kindler erkämpfte sich den 5.Platz. Durch eine gute Vorrunde startete Frederic in die K.O. Runden. Nach spannenden Gefechten war dann allerdings in der Runde der letzten Acht Schluss für ihn. Dort traf er auf den Konkurrenten Domenik Koch (TSV Dormagen) und musste sich leider 8:15 geschlagen geben. Neben Frederic konnte sich ebenfalls Thomas Schaich in die Runde der letzten 32 vorfechten. Er erreichte den 29. Platz.

Weitere Platzierungen: Adrian Degen 44., Ralph Rommelspacher 46., Simon von Buch 101.

Termine Fechten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok