TSG Header3 Fechten

logo

3 Jahrzehnte Erfolg

Seit nunmehr 2 Jahrzehnten ist die TSG Eislingen international erfolgreich.

Fechtmasken GitterDeutsche Meisterschaften,

Europameisterschaften,

Weltmeisterschaften

werden besucht und

Medaillen gewonnen.

 

 

Ganz langsam haben wir uns nach vorne gearbeitet und zunächst über Bezirksmeisterschaften und Württembergische Meisterschaften unsere ersten Titel ergattert. Da war es eine logische Folge, dass irgendwann Medaillen auf Deutschen Meisterschaften (1987) folgen mussten und erste Starter auf die internationalen Turnier geschickt wurden.

 

Mit Michael Herm gewann die TSG Eislingen als erster Württembergischer Verein eine internationale Säbelmedaille im Jahr 1994. Mittlerweile ist die Erfolgsliste sehr lang geworden und es fehlt eigentlich nur noch die Teilnahme an einer Olympiade. Ein Ziel, auf das in Eislingen fleissig hingearbeitet wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen