TSG Header3 Kegeln1

Bericht vom Einladungsturnier zum 150 Jahre - Jubiläum der TSG Eislingen

Volles Haus zum Jubiläumsturnier

Am Samstag, den 02.09.23, fand das Turnier im Rahmen des 150-Jahre Jubiläums der TSG Eislingen statt. Bei herrlichem Wetter stand einer erfolgreichen Durchführung dieser Veranstaltung nichts im Wege.
Die Sportkegelabteilung hatte drei Vereine aus der Region, mit denen schon lange eine gute Freundschaft besteht, eingeladen.
Dieser Einladung sind gerne gefolgt: der EKC Lonsee, die SG HolzEber und der TV Unterlenningen aus dem Bezirk Mittlerer Neckar.
Also traten vier Herrenmannschaften gegeneinander an, gespielt wurde mit 6er Teams im 120er - Wurfsystem, es wurde nur nach Gesamtkegel gewertet.
Da der EKC Lonsee mit einigen ihrer besten Spielern antrat, war es nicht weiter verwunderlich, dass sie dieses Turnier mit vielen Kegeln Vorsprung gewannen und sogar zwei neue Bahnrekorde auf den Eislinger Bahnen aufstellten!
So gab es einen neuen Mannschaftsrekord in den Gesamtkegelzahlen in Höhe von 3506 Kegel, sowie einen neuen Jugendspielerrekord in Höhe von 620 (!) Kegel, aufgestellt von Levin Fälchle. Bestes Einzelergebnis dieses Turniers erzielte der Lonseer Dennis Schneider mit 623 Kegel. Herzlichen Glückwunsch dazu und zum Gewinn des Turniers an den EKC!Jubi Turnier150 A 09 23 13

Bild: Die Siegermannschaft vom EKC Lonsee

Der Gastgeber TSG Eislingen konnte sich den zweiten Platz sichern (3276), gefolgt von der SG HolzEber (3195).

Jubi Turnier150 09 23 2

Somit blieb für den TV Unterlennigen (3144) nur der vierte Platz.

Die Einzelergebnisse sind untenstehend einsehbar. Anschließend übergab der Abteilungsvorsitzende Fred-Jürgen Hock als Zeichen der bestehenden Freundschaft die Wimpel mit TSG - Vereinslogo.Jubi Turnier150 09 23 6

Bild: Wimpelübergabe des Abteilungsleiters an den Vertreter der SG HolzEber

Alle waren begeistert von der super Stimmung und der Kameradschaft unter den Spielern.
Auch die zahlreiche Zuschauer ließen sich von der tollen Wettkampfatmosphäre mitreißen.Jubi Turnier150 A 09 23 25

Gefeiert wurde anschließend noch bis spät in die Nacht, da für Speis und Trank ausreichend gesorgt wurde, die selbstgebackten leckeren Kuchen der fleißigen Helferinnen und das Gegrillte fanden reißenden Absatz.Jubi Turnier150 A 09 23 10

Wie oben erwähnt, hatte auch das tolle Wetter zu dieser schöner Veranstaltung beigetragen. Der Abteilungsleiter der TSG-Sportkegelabteilung Fred-Jürgen Hock bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich an die Helfer und Helferinnen, die zu diesem tollen und würdigen Gelingen dieses 150er Jahre-Turniers mit beigetragen haben.

Ergebnisse Turnier 09 23b

Bericht: M.W.