TSG Header3 Kegeln1

Bezirksklasse West Alb Donau

TSG Eislingen II - SG Bavaria Pfuhl/Neu-Ulm II m  0 : 6

TSG Eislingen - SG HolzEber  4 : 4
Ein wie zu erwartendes spannendes Duell lieferte sich am vergangenen Samstag daheim die erste Herrenmannschaft gegen die SG HolzEber.
Sehr lange sah es nach einem knappen Sieg für die Gäste aus, erst mit den letzten Würfen wurde noch ein glückliches Unentschieden aus Eislinger Sicht erreicht.
Am Ende trennte man sich mit 4:4 Punkten und mit 3226 zu 3191 Gesamtkegel.
Das Startpaar kam gut in die Partie hinein, das eine oder andere bisschen Glück bei den einzelnen Anschüben fehlte aber dann doch. Trotzdem kam Rolf Teibl, der früher oft in der Ersten spielte und nun als guter Ersatz für den verletzten J. Binder bereitsteht, auf ordentliche 531 Kegel und erzielte den ersten Punkt gegen M. Vogel (513). Oswald Pettla erging es wie seinem Mitspieler ähnlich, er musste sich allerdings mit 527 Kegel knapp seinem Gegner P. Scholz (537 / 1MP) geschlagen geben.
In der Mittelpaarung ging es nicht minder spannend zu. Timo Steidl verpasste mit 522 ebenfalls knapp den Punkt gegen Th. Glasl (537 / 1). Ein schönes Ergebnis lieferte Fred-Jürger Hock mit 552 Kegel ab, leider reichten diese nicht um gegen den Tagesbesten Th. Wahl (564 / 1) zu punkten. Jetzt geriet die TSG - Mannschaft doch um einige Kegel und Punkte ins Hintertreffen.
Wie des Öfteren kam es nun auf die Eislinger Schlusspaarung an. Bei Siegfried Marquart lief es eher durchwachsen, zwar waren alle Bahnen im Ergebnis recht konstant, aber die 533 Kegel reichten nicht, um gegen B. Ketterer (545 / 1) zu punkten. Besser lief es für Mirko Wenzeck, er konnte gerade im Abräumen auf der letzten Bahn viele Kegel für die TSG erzielen, am Ende standen dann schöne 561 Kegel auf der Anzeige. Damit gewann er den wichtigen Punkt und die besseren Gesamtkegel für das Unentschieden dieser Partie. Sein Gegner R. Gehrer kam auf 495 Kegel.
Schon nächsten Samstag, den 07.10. um 15:00Uhr, steht das nächste Spiel der Ersten an. Da empfängt man auf den Eislinger Bahnen die Gäste vom KV 2000 Geislingen II .

TSG Eislingen II - SG Bavaria Pfuhl/Neu-Ulm II m  0 : 6
Der zweite Spieltag endete für die zweite Herrenmannschaft mit einer herben Niederlage.
Man verlor klar mit 0:6 Punkten, in Gesamtkegelzahlen von 1910 zu 2074.
Das Startpaar eröffnete zu Beginn recht ordentlich die Partie, fand danach aber nicht richtig den Rythmus und die Spielsicherheit. So verlor Martin Stefan, auch gesundheitlich leicht angeschlagen, seinen Punkt mit 451 Kegel gegen N. Bosanac (486 / 1MP). Michael Ilkenhans spielte im Vergleich zu seinem letzten Spiel zwar um einiges besser, musste sich aber mit 460 Kegel am Ende K. Kling (492 / 1) geschlagen geben.
Das Eislinger Schlusspaar hätte nun die Partie noch gut drehen können, aber die Gäste spielten dann doch um einiges besser. So verlor Josip Matosic mit 494 Kegel deutlich gegen H. Denzel (561 / 1), welcher damit Tagesbester wurde. Perisa Ostojic (505) verlor recht knapp sein Spiel gegen H. Erhard (535 / 1), so dass ein Ehrenpunkt der TSG verwehrt wurde.
Die Zweite hat nun ein wenig Spielpause, erst am 14.10.23 geht es auswärts gegen den SV Weidentetten Gemischt weiter.
Wir wünschen allen "Gut Holz!".

Text: M.Wenzeck

Termine Sportkegeln