TSG Header3 Kegeln1

Regionalliga Alb Donau

TSG Eislingen - KV 2000 Geislingen II  6 : 2

Im dritten Anlauf endlich ein Sieg!

Im dritten Heimspiel der neuen Saison hat es nun endlich mit einem Sieg der TSG Eislingen geklappt (nach einmal Verloren und einmal Unentschieden).
Man gewann nach einem durchaus spannenden Spiel mit 6 : 2 Punkten und nach guten Gesamtkegelzahlen von 3253 zu 3176 .
Das Eislinger Startpaar begann recht verhalten. Mirko Wenzeck hatte mit sich und den Bahnen zu kämpfen, die erreichten 510 Kegel reichten daher nicht um gegen D. Kern (543 / 1MP) zu gewinnen. Bei Oswald Pettla lief es besser, er verlor allerdings mit 542 Kegel sehr knapp sein Spiel gegen J. Fuchs (543 / 1).
Nun geriet Eislingen schon etwas in Zugzwang, aber das Mittelpaar legte stark los. So lieferte sich Timo Steidl ein sehr spannendes Duell mit seinem Gegner G. Sperle, welches Timo am Ende mit starken 566 Kegel für sich entscheiden konnte und damit den verdienten Punkt erhielt. Sein Gegner erreichte ebenfalls sehr gute 556 Kegel.
Fred- Jürgen Hock legte auf den ersten Bahnen stark los, musste am Ende aber hoffen, dass sein Gegner ihn nicht noch den Punkt abnehmen würde. Dies passierte dann auch nicht, denn Fred-Jürgens 540 Kegel reichten gegen M. Vogelbacher (528) zum Sieg.
Der Schlusspaarung war nun die Aufgabe gegeben, den positiven Trend für Eislingen fortzuführen. Beiden Spielern gelang dies recht gut. So gewann Siegfried Marquart nach schlechtem Start auf der ersten Bahn am Ende deutlich mit 545 Kegel gegen H. Jedele (474). Ähnliches Bild bot Jürgen Binder, auch er startete eher verhalten in sein Spiel, steigerte sich aber dann deutlich und gewann mit 550 Kegel klar gegen L. Biedlingmaier (532). Die höhere Gesamtkegelzahl bescherte der Ersten dann auch die zwei Zusatzpunkte.
Diesen positiven Trend wollen die TSG - Sportkegler möglichst in Burgberg fortsetzen, dort spielt man am kommenden Samstag. Auch die Zweite Mannschaft steigt da wieder ins Spielgeschehen ein, sie spielt dann auswärts gegen den SV Weidenstetten Gemischt.

Text: M. Wenzeck

Termine Sportkegeln