TSG Header3 Kegeln1

Regionalliga Alb Donau
  FV Burgberg II - TSG Eislingen 2 : 6
  Erstes Auswärtsspiel siegreich beendet
Vergangenen Samstag war die erste Herrenmannschaft zu Gast in Burgberg um dort gegen die zweite Herrenmannschaft anzutreten. Nachdem dort in der Woche zuvor deren Mannschaft recht beeindruckende Kegelzahlen gespielt hatte, war man sich sicher, dass es ein schweres Spiel werden würde.
So ging das Startpaar die schwere Aufgabe an, wobei Jürgen Binder mit Startschwierigkeiten auf den ersten Bahnen zu kämpfen hatte. Er steigerte sich auf der letzten Bahn dann aber deutlich und konnte mit 546 Kegel den Punkt gegen N. Ludwig (543) knapp gewinnen. Bei Oswald Pettla lief es sehr gut, er spielte fantastische 607 Kegel und konnte damit als Tagesbester recht klar den Punkt gegen M. Bamberger (536) erzielen.Herren1 Burgberg 14 10 23 7
Im Mittelpaar lief es dann wieder nicht ganz so rund, Timo Steidl spielte verhaltenen 509 Kegel und verlor den Punkt gegen K. Weber (538 / 1MP). Auch Fred- Jürgen Hock musste kämpfen, aber am Ende erhielt er mit seinen 527 Kegel bei drei gewonnenen Durchgängen den Punkt gegen W. Prchal (532).
Die Partie war bis hierhin sehr ausgeglichen und so blieb es bis zum Schluss spannend. Siegfried Marquart konnte seine jahrzehntelange Erfahrung im Kegeln nutzen und trotz einiger Unsicherheiten im Spiel den wichtigen Punkt gegen B. Oelschig (zusammen mit S. Ludwig: 515) erzielen. Leider konnte Mirko Wenzeck wieder nicht sein eigentliches Potenzial abrufen, er musste sich am Ende mit mageren 480 Kegel zufrieden geben, die aber natürlich trotzdem wichtig zum Erhalt der zwei Bonuspunkte für die höhere Gesamtkegelzahl für Eislingen beitrugen. Den Mannschaftspunkt verlor er knapp gegen D. Ulbrich (486 / 1).
So gewann die TSG nach einem wirklich spannenden Spiel mit 6 : 2 Punkten und mit Gesamtkegelzahlen von 3198 zu 3150 .
Das nächste Spiel steht auch schon vor der Tür, am kommenden Samstag (21.10.) um 15Uhr geht es daheim gegen den SKV Giengen.

Bezirksklasse West Alb Donau
  SV Weidenstetten g - TSG Eislingen II 4 : 2
Die zweite Herrenmannschaft verlor ihr Auswärtsspiel mit 2 : 4 gegen die gemischte Mannschaft aus Weidenstetten.
Auf den schwierig zu spielenden Bahnen musste man sich am Ende mit 1708 Gesamtkegel gegen die 1931 Kegel der Gastgeber deutlich geschlagen geben.
Im Startpaar hatte Werner Philipp sehr mit sich und den Bahnen zu kämpfen, er verlor sehr klar mit 332 Kegel gegen G. Honold (521 / 1MP).
Hier gingen sehr viele Kegel der TSG verloren. Bei Josip Matosic lief es besser, gute 475 Kegel reichten um den ersten Punkt für Eislingen zu erzielen. Er gewann gegen Frau B. Seibold (465).
Beim Schlusspaar verlief das Spiel ähnlich. Tobias Mayer erreichte leider nur 458 Kegel und musste den Punkt an W. Möllmann (517 / 1) abgeben. Auch hier gingen wieder viele Kegel verloren, so dass der Punktgewinn von Perisa Ostojic (443) die Niederlage von Eislingen nicht abwenden konnte. Er gewann gegen Frau M. Repa (428).
Die Zweite hat nun wieder eine längere Pause, erst am 11.11. geht es daheim gegen den KV Gammelshausen Gemischt weiter.

Text: M.Wenzeck

Bilder: M.Wenzeck