TSG Header3 Kegeln1

Regionalliga Alb Donau

KV 2000 Geislingen II - TSG Eislingen  1 : 7

Keine Punkte von Auswärts mitgebracht
In ihrem ersten Spiel im neuen Jahr verpasste die erste Herrenmannschaft klar den Sieg. Man verlor auswärts vergangenen Samstag die Partie mit 1:7 Punkten sehr deutlich, nach 3134 zu 3336 Gesamtkegel und belegt nun den vorletzten Tabellenplatz.
Die Eislinger Mannschaft startete wie gewohnt mit Jürgen Binder und Oswald Pettla. Jürgen erzielte recht gute 548, Oswald kam ebenfalls auf gute 539 Kegel. Beide mussten sich aber den deutlich besseren Geislinger Spielern D. Kern (583 / 1MP) und R. Winkler (581 / 1) geschlagen geben. Eislingen geriet hier schon in einen kräftigen Rückstand.
Timo Steidl aus der Mittelpaarung erzielte recht konstante Ergebnisse auf den einzelnen vier Bahnen, am Ende standen gute 544 Kegel auf der Anzeige, er gewann damit trotz niedriger Gesamtkegel den (am Ende einzigen Eislinger) Punkt gegen M. Hecht (547). Bei Fred-Jürgen Hock lief es diesmal nicht so, er musste sich mit 507 Kegel seinem Gegner L. Biedlingmaier (520 / 1) geschlagen geben.
Der Rückstand auf Geislingen wuchs weiter an, selbst ein Unentschieden war so gut wie nicht mehr zu erreichen.
Das TSG-Schlusspaar müsste nun hinsichtlich der Kegelzahlen sehr über sich hinauswachsen, um das Spiel nicht komplett herzugeben. Leider passierte eher das Gegenteil: Siegfried Marquart zeigte nur auf einer Bahn sein Potenzial, er musste sich am Schluss mit 512 Kegel gegen G. Sperle (536 / 1) geschlagen geben. Richtig unrund lief es beim Eislinger Rolf Teibl, er verlor mit 484 Kegel klar den Punkt an O. Vogelbacher (569 / 1).
Schon am 13.01.2024 hat man die Gelegenheit sich wieder in Puncto Tabellenplatz zu verbessern. Auswärts geht es gegen den SKC Bächingen 78.
Wir wünschen "Gut Holz."!

Text: M.Wenzeck

Termine Sportkegeln