TSG Header3 Fechten

Mark Zimmermann neuDas bin Ich:

Name: Mark Zimmermann
Jahrgang: 1977
Waffe: bis 2004 Säbel
Ich fechte seit: 1988
Verein: TSG Eislingen (für immer treu)
Beruf: Dipl. Betriebswirt

Mein Trainer: Jo Rieg, Martin Münd, Vitaly Voitov (Alle drei sind spitze!)

Meine größten Erfolge:

Deutscher Einzelmeister Junioren
Mehrmaliger deutscher Mannschaftsmeister Aktive und Junioren
Endrunden bei Weltcupturnieren
Aktives Mietglied der deutschen Nationalmannschaft auf internationalen Wettbewerben über 10 Jahre
Teilnahme bei Welt- und Europameisterschaften
Gewinn des Nikolausturniers 1996

Und das will ich noch sagen:

Neben all den sportlichen Erfolgen und Erlebnissen welche wir zusammen auf der ganzen Welt sammeln durften, war es vor allem die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in der Mannschaft welchen ich in der Form während meiner aktiven Laufzeit bei keinem anderen Verein gesehen habe.

Durchhaltevermögen, Kampf und Fleiß waren die Werte welche wir als Kinder von Jo Rieg gelernt hatten und welche uns als Erwachsene täglich von großem Nutzen sind.

Den Beitritt zu diesem Verein zähle ich zu den mit Abstand besten Entscheidungen meines Lebens und bin stolz darauf dabei mitgewirkt zu haben, die Fechtabteilung der TSG Eislingen zu einem der besten und erfolgreichsten Fechtvereine Deutschlands gemacht zu haben.

Und das meint der Verein:

Mark Zimmermann war einer unserer ganz starken Fechter. Als der Verein begann nationale und später internationale Erfolge zu feiern war er dabei. Er schaffte den schwierigen Sprung von den Junioren unbeschadet zu den Aktiven und hat auch hier Medaillen bei Deutschenmeisterschaften im Einzel gewonnen. In der Mannschaft war er eine klare Position. Er gehörte daher zur Säule des Erfolges der Abteilung. Ständiger Einsatz, auch außerhalb der Planche, gekrönt von tollen Erfolgen zeichneten ihn aus. Auch weiterhin hoffen wir auf seine Verbundenheit.

Termine Fechten