TSG Header3 Fechten

Sponsoring:
Sport und Wirtschaft Hand in Hand

Fechten in Eislingen ist vielen Eislinger Bürgern in der Zwischenzeit zu einem bekannten Begriff geworden. Durch zahlreiche Erfolge sowohl im nationalen als auch im internationalen Bereich konnte die Fechtabteilung in den vergangenen Jahren weit über die Grenzen von Eislingen hinaus von sich Reden machen.

Um weiterhin internationales Spitzenniveau und dauerhaften Erfolg zu garantieren, ist ein hoher Einsatz von Seiten der Fechter, der Trainer und nicht zuletzt der Geldgeber erforderlich, um das tragfähige Fundament für die Erreichung der gesteckten Ziele zu schaffen. Dabei hat sich in der Vergangenheit gezeigt, welch fruchtbare Allianz Sport und Wirtschaft eingehen können.

Die Entscheidung, einen in der Öffentlichkeit weniger bekannten Sport wie das seit 1896 olympische Fechten zu betreiben, wird niemals mit dem Hintergedanken getroffen, damit seinen Lebensunterhalt als Profi zu verdienen. Dennoch hat die Fechtabteilung der TSG-Eislingen mittlerweile ein Stadium an sportlichem und verwalterischem Aufwand erreicht, in welchem der sich hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen und öffentlichen Zuschüssen zusammensetzenden Etat nicht mehr ausreicht. Aus diesem Grund ist die Fechtabteilung der TSG-Eislingen zunehmend auf die Unterstützung privater oder gewerblicher Investoren angewiesen.

Dabei ist es entscheidend, dass die Fechtabteilung mit der festen Unterstützung dauerhafter Sponsoren planen kann, um die langfristigen Ziele wie die Weltmeisterschafts- oder Olympiateilnahme eines TSG Fechters, auch realisieren zu können.

Für den Förderverein und die Fechtabteilung der TSG-Eislingen ist es deshalb von großer Wichtigkeit, Sie als Werbepartner für einen längeren Zeitraum gewinnen zu können, damit wir sowohl auf unsere kurzfristigen als auch langfristigen Ziele hinarbeiten können.

Wir hoffen, Sie als zu Werbezwecken attraktiven Partner zu gewinnen und wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft als Sponsor und Förderer der Fechtabteilung der TSG-Eislingen der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Verein zur Förderung des Fechtsports in Eislingen e.V.

Termine Fechten